Physik, Stromkreis und so...xD / HELP!

  • Hallo zusammen!

    Ich sitze jetzt schon den ganzen Tag, an Physik (natürlich nicht nur an der Aufgabe, die ich hier gleich poste) und bin langsam extrem K.O...Und jetzt kommt gerade so eine Aufgabe,, wo ich richtig SCHLECHT drin bin. Ich meine, ich bin sowieso nicht so ne Leuchte in Physik! Aber ja, ich habe die Lösung schon, weiss aber noch nicht ob es richtig ist, hier erstmal die Aufgabe (Foto):

    Und hier ist meine Lösung:

    Zeile 1: 0 0 0 0
    Zeile 2: 0 0 1 1
    Zeile 3: 0 1 0 0
    Zeile 4: 0 1 1 1
    Zeile 5: 1 0 0 0
    Zeile 6: 1 0 1 1
    Zeile 7: 1 1 0 1
    Zeile 8: 1 1 1 1

    Ihr würdet mir echt MEGA den Hintern retten, wenn ihr mir eure Lösungen schreibt, damit ich mal vergleichen kann! Und endlich fertig bin...:-(

    LG Ember

  • Hallo!

    Die Lampe leuchtet auf keinen Fall, wenn Schalter 3 offen ist. Also muss in Zeile 7 eine Null stehen.

    In den anderen Fällen leuchtet sie nur dann, wenn wenigstens einer der beiden Schalter 1 oder 2 geschlossen ist. Darum muss auch in Zeile 2 eine Null stehen.

    Meine Lösung sähe so aus:

    Viele Grüße
    Lord Nobs

    1 Nm = 1 Ws = 1 J

  • Strom kann nur bei geschlossenem Stromkreis fließen!!

    Zeile 1: 0 0 0 0 ok
    Zeile 2: 0 0 1 1 Wie soll die Lampe leuchten, wenn S1 und S2 offen sind?
    Zeile 3: 0 1 0 0 ok
    Zeile 4: 0 1 1 1 ok
    Zeile 5: 1 0 0 0 Wie soll die Lampe leuchten, wenn S2 und S3 offen sind?
    Zeile 6: 1 0 1 1 ok
    Zeile 7: 1 1 0 1 Wie soll die Lampe leuchten, wenn S3 offen ist? Der geschlossene Kreis S1 und S2 nutzt nichts
    Zeile 8: 1 1 1 1 ok