Sekundärgruppe und Primärgruppe

  • dringend Hilfe!!!
    die Frage lautet: Worin unterscheidet sich eine Sekundärgruppe von einer Primärgruppe?

    meine Antwort wäre ...
    Sekundär und Primär sind ein Lateinische Wörter, und bedeuten: ,,Sekundär-(zweite), Primär-(erste)´´.
    der unterschied zwischen Sekundärgruppe und Primärgruppe, sind die wichtigste einzelne Vertrautheit im engen Beziehung der Primärgruppe, das entgegen spricht der Sekundärgruppe.

    ist das so richtig beantwortet

    Einmal editiert, zuletzt von oske (25. Januar 2015 um 18:14)

  • Ich habe es mal ein wenig umgeschrieben:

    Die Begriffe „Sekundär“ und „Primär“ kommen aus dem Lateinischen.
    Sekundär bedeutet an zweiter Stelle und steht für "nachrangig, darauf folgend ".
    Primär bedeutet an erster Stelle und steht für "wichtig, hauptsächlich, erstrangig".

    Die Unterschiede zwischen Sekundärgruppe und Primärgruppe sind die kleine und damit überschaubare Gruppengröße, enge und gefühlsmäßige Bindungen, Vertrautheit in der Primärgruppe (z.B. Familie, eine Beziehung, eine Clique), während eine Sekundärgruppe mehrere Gruppenmitglieder hat (Kindergarten, Schule, Vereine), dadurch unübersichtlich wird und das Verhältnis untereinander oft unpersönlich, oberflächlich und wenig emotional ist.
    Aus einer Sekundärgruppe kann aber durchaus eine Primärgruppe entstehen (z.B eine Clique, eine Band)

  • kann eine soziale Gruppe, die ursprünglich für einen Menschen eine Sekundärgruppe darstellte, zur Primärgruppe werden? Geben sie Beispiele, die Ihre Auffassung nützen? wie soll ich Sätze bilden die das Erklärung darstellt könnte jemand aus dem Forum mit eigenen Wörtern mir Helfen ....

    - - - Aktualisiert - - -

    kann eine soziale Gruppe, die ursprünglich für einen Menschen eine Sekundärgruppe darstellte, zur Primärgruppe werden? Geben sie Beispiele, die Ihre Auffassung nützen? wie soll ich Sätze bilden die das Erklärung darstellt könnte jemand aus dem Forum mit eigenen Wörtern mir Helfen ....

    ich brauche Hilfe!!!!

  • so jetzt habe ich es so geschrieben ..

    die klassische Primärgruppe ist die Familie. Die Sekundärgruppe, das kann sein Kindergarten oder die Schulklasse, der unterschied zwischen der Primärgruppe und der Sekundärgruppe liegt in der Vertrautheit, wobei so etwas natürlich Kippen kann wenn sowie Menschen klicken anschließen, dann kann es sein, das die Vertrautheit bei dieser Sekundärgruppe der Klicke stärker wird als bei der Primärgruppe


    Stimmt das so Bitte Korrigieren...

    - - - Aktualisiert - - -

    kann eine soziale Gruppe, die ursprünglich für einen Menschen eine Sekundärgruppe darstellte, zur Primärgruppe werden? Geben sie Beispiele, die Ihre Auffassung nützen?

    so jetzt habe ich es so geschrieben ..

    die klassische Primärgruppe ist die Familie. Die Sekundärgruppe, das kann sein Kindergarten oder die Schulklasse, der unterschied zwischen der Primärgruppe und der Sekundärgruppe liegt in der Vertrautheit, wobei so etwas natürlich Kippen kann wenn sowie Menschen klicken anschließen, dann kann es sein, das die Vertrautheit bei dieser Sekundärgruppe der Klicke stärker wird als bei der Primärgruppe


    Stimmt das so Bitte Korrigieren...