3 Fragen zu dem Vorwissen (Demokratie, Carlo Schmid,...)

  • Hi, ich hab ne Problem mit der Geschichte. Ich hab in der Vorwissen viel zu viel verpasst (na ich war damals zu Faul gewesen).
    Ich möchte so gerne eure Antwort zu diesen 3 Fragen haben, damit ich gut vorbereiten kann. Danke !! :mrgreen:

    ---

    1. Erklären Sie mit Hilfe Ihres Wissens, wie die Idee der „Demokratie“ historisch entstanden ist.

    2. Carlo Schmid sagt am Anfang seiner Rede, dass der Parlamentarische Rat den Auftrag bekommen hat, ein Grundgesetz für einen „föderalistischen = bundesstaatlichen“ Staat zu Schreiben. Erklären Sie zunächst mit Hilfe Ihres geschichtlichen Wissens, warum USA, GB und F vom Parlamentarischen Rat gefordert haben, dass der westliche neue deutsche Staat eine föderalistische Ordnung haben soll.

    3. Unterscheiden Sie einen Staat mit einer „Gewaltenteilung“ von einer „absoluten Monarchie“. Verwenden Sie hier Ihr Vorwissen.

  • Hi, ich hab ne Problem mit der Geschichte. Ich hab in der Vorwissen viel zu viel verpasst (na ich war damals zu Faul gewesen).
    Ich möchte so gerne eure Antwort zu diesen 3 Fragen haben, damit ich gut vorbereiten kann. Danke !! :mrgreen:

    Da hast du ja Glück, dass du jetzt nicht mehr faul bist. Manche kriegen die Kurve spät, aber besser spät als nie.

    Mein Tipp: Du musst jetzt durch Lesen dein verpasstes "Vorwissen" nachholen. Das kann ganz normal Wikipedia sein, dein Geschichtsbuch, Kopien aus dem Unterricht oder eigene Recherche im Internet.

    Danach kannst du versuchen, die Fragen zu beantworten, und wenn du willst, deine Antworten ins Forum posten.

  • Da hast du ja Glück, dass du jetzt nicht mehr faul bist. Manche kriegen die Kurve spät, aber besser spät als nie.

    Mein Tipp: Du musst jetzt durch Lesen dein verpasstes "Vorwissen" nachholen. Das kann ganz normal Wikipedia sein, dein Geschichtsbuch, Kopien aus dem Unterricht oder eigene Recherche im Internet.

    Danach kannst du versuchen, die Fragen zu beantworten, und wenn du willst, deine Antworten ins Forum posten.

    Hallo, ja da hast du recht und ich habe die Antworten zu 1. und 3. Frage gefunden.
    Das Problem ist immer noch da: Ich finde das Antwort zu den Aufgabe 2 nicht ...
    Vielleicht wäre super, wenn jemand mir helfen kann.... :(

  • Hallo, ja da hast du recht und ich habe die Antworten zu 1. und 3. Frage gefunden.
    Das Problem ist immer noch da: Ich finde das Antwort zu den Aufgabe 2 nicht ...
    Vielleicht wäre super, wenn jemand mir helfen kann.... :(

    Kann ja jeder sagen. Hier im Forum ist es so, als hättest du nichts gemacht.


    P.S.: Außerdem klingst du wie jemand aus der Mittelstufe, aber das ist doch jetzt Oberstufe, oder?