Ergänze den fehlenden Term

  • Hallo liebe Leute
    Ich habe folgendes Problem und schreibe morgen ein Mathearbeit darüber.

    Ich verstehe folgende Aufgaben nicht und könnt ihr mir dabei helfen?

    Ergänze den fehlenden Term

    a) a + 12 - b = a + ( )
    b) x - 7 + z = x + ( )
    c) 8c - 2D - 5 = 8C + ( )
    d) 5m - 4n - 3 = 5m - ( )
    e) 8r - 9s + 10t = 8r - ( )
    f) 3k + 5b - 6m = 3k - ( )
    g) 10x + 2Y + 5z = 10x - ( )

    Wenn ihr mir die Lösung schreibt wäre es toll, doch dann weiss ich leider immer noch nicht wie man das rechnet. Ich muss wissen wie man zum Ergebnis kommt. Bitte helft mir, da ich eine gute Note brauche.

    Danke im Voraus Nessi2007

  • Also ich habe mal im Internet geschaut zu diesen Aufgaben und habe das gefunden:
    http://www.eidosforum.de/archive/index.php?t-4223.html (nicht ganz oben, such mal mit Strg+F nach Milli Croft oder "fehlenden Term")

    So richtig einig werden sie sich dort allerdings auch nicht.
    Aber ihr müsst doch irgendwelche Aufgaben dazu gemacht haben? Schreibt doch nicht einfach mal ne Arbeit über etwas was ihr nicht hattet. Weil ohne ein Beispiel kann ich hier leider auch nicht erkenn was man nun wirklich machen soll.

  • Die Klammern werden so ergänzt, das links und rechts vom Gleichheitszeichen das gleiche steht. Vorsicht bei -()
    a) a + 12 - b = a + (12 - b)
    b) x - 7 + z = x + (-7 + z)
    d) 5m - 4n -3 = 5m - (4n + 3)
    usw.