Ist das Grammatikalisch richtig? (Text an Leherer)

  • Damit ich mich nächste Woche Montag für die jeweilige Aufgabe des Portfolios "Vorbereiten" kann, habe ich eine Unklarheit. Die Aufgabe, welches man einen Handlungsverlauf schreiben muss, verstehe ich nicht ganz. Der Roman Quality Land enthält drei Handlungsstränge, die Handlung von Peter Arbeitsloser, den Wahlkampf von John of Us und das Privatleben von Martyn Vorstand. Meine Frage wäre, soll ich über jeden einzelnen Handlungsstrang einen Handlungsverlauf schreiben oder über den ganzen Roman? Falls ich über den ganzen Roman einen Handlungsverlauf schreiben, müsste ich nicht einfach über Peters Handlungsverlauf schreiben, da dies der zentrale Strang des Romans ist?  

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich lautet deine Aufgabe: Schreibe einen Handlungsverlauf über den Roman "Quality Land". Damit ist die Aufgabe eigentlich ganz klar, du sollst einen Handlungsverlauf des gesamten Romans erstellen.