Ständig nachfettende und muffig riechende Kopfhaut?

  • Hallo,

    Kennt ihr das Problem: ihr wascht die Haare früh und die Kopfhaut riecht danach trotzdem etwas muffig.

    Im Verlauf des Tages, besonders wenn ihr noch an der Kopfhaut schwitzt, dann riecht es am Abend mehr und am nächsten Tag nach dem Aufstehen, könnt ihr wieder die Kopfhaut und Haare waschen, weil es einfach zu stark nach Ziege riecht?


    Glaube es kann an zu austrocknenden Shampoo und Duschgel (3in1) liegen. Manchmal reicht es aus, alle 2 Tage die Haare zu waschen. Sehr selten nur 1 mal die Woche, wenn mit einem Conditioner gewaschen wurde. Der spendet viel Feuchtigkeit und mildert den Gestank etwas,


    Andere Produkte vermischen mit den Gestank oder mildern auch etwas, Teebaumshampoo hatte ich schon. Ph-neutrale Shampoos und eben "Natur"kosmetik. Aber es hilft nicht oder nicht lange.


    Woher kommt dieser muffige Kopfgestank? Mal fettig, mal hefig, tierisch... ziegenartig?


    Übrigens glaube ich nichr dass Naturkosmetik wirklich natürlich ist, das ist Verarsche wenn ihr mal auf die Inhaltsstoffe achtet.

  • Ich bin nun noch einmal aus Zufall auf einen Artikel im Netz gestoßen und habe

    hier an diesen Beitrag gedacht, man kann da echt eine Menge machen,

    das müsste echt am Stress in Verbindung mit Hormonen liegen

    *Link auf weiterführende unerwünschte Werbung entfernt!