Erdöl & Kohlenwasserstoffe...Brauche dringend Hilfe!

  • 1.
    In einem chemischen Laboratorium befinden sich unzählige Laborflaschen mit den verschiedensten Inhalten. Eines Tages stellt man in dem Labor fest, das von zwei Flaschen die Etiketten abgefallen sind. Es stllt sich nun die Frage, auf welche Flasche das Etikett mit der Bezeichnung "Pentan" gehört und auf welche das Etikett "Propen".
    Können sie helfen? Wie würden sie in einem solchen Fall vorgehen? Bitte geben sie in ihrer Antwort auch die entsprechendenden Strukturformeln an.

    2.
    Bitte formulieren sie die Addition von H2O und HCI an Ethen.


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :warten:

  • Was soll denn das hier für ein "Hilfe" Forum sein? Man kriegt ja nie eine Hilfe bzw. Antwort hier...

    • Offizieller Beitrag

    Was soll denn das hier für ein "Hilfe" Forum sein? Man kriegt ja nie eine Hilfe bzw. Antwort hier...

    Du beklagst dich über die fehlende Hilfe zu deinen Fragen. OK, nicht jede Frage wird hier geantwortet bzw. so geantwortet das es dem Fragesteller hilft.
    Aber das Problem ist, das viele wie Du auch hier nur Fragen stellen und nicht bereit sind zu helfen.
    Auch wenn man in machen Fächer schwach ist, gibt es bestimmt auch Fragen von anderen Usern hier im Forum bei denen man helfen könnte!
    Die Leute wollen immer nur schnelle Hilfe und selbst helfen ... fehlanzeige.
    So funktiniert ein Forum und eine Community nicht.