Rede schreiben(Thema: Schulen mehr Geld?

  • Hallo.
    Ich muss bis Mittwoch eine Rede schreiben,in der ich vor dem bundestag die Politiker überzeugen soll,das Schulen mehr Geld bekommen,also stärker finanziert werden.

    Leider fehlen mir jedoch die passenden Argumente und ich weiss auch nicht wie ich so eine Rede schreiben sollte.kann mir jemand helfen?

    Mfg

  • also das beste argument ist sicherlich das die Bildung eine der wichtigsten Kriterien ist um einen Job zubekommen, und die Wirtschaft möchte gut ausgebildete leute haben.
    In einer rede solte man stilistische mittel einsetzten wie retorische fragen oder methapern, außerdem sollte man das Publikum ansprechn d.h benutze das sie oder Damen und Herren.
    Außerdem könntest du mal hier schauen dort kannst du texte finden.

  • In einer rede solte man stilistische mittel einsetzten wie retorische fragen oder methapern,...

    "Retorische fragen oder methapern" gibt es nicht und dein Link funktioniert nicht. :(