+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Hightchbranche im Ruhrgebiet

  1. #1
    hannah
    Gast

    Standard Die Hightchbranche im Ruhrgebiet

    hey

    also ich mach das hier jetz zum ersten mal^^ aber es ist nun mal total dringend^^...

    Aufgabe aus nem buch:

    Wodurch wurde die entwicklung der hightechbranche entschieden gefördert? Erläutere ihre Bedeutung für das Ruhrgebiet.

    wär echt super wenn mir jemand helfen würde
    LG hannah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Ich weiß die Antwort zwar nicht speziell fürs Ruhrgebiet, aber in München wurde die HighTechIndustrie durch Subventionen gefördert.
    Durch die Ansiedlung der HighTechbranche im Ruhrgebiet soll einer Branchenvielfalt der Weg frei gemacht werden, weg von der Monostruktur, die sich rein auf die Schwerindustrie (wegen der früher großen Bedeutung der Steinkohle für die Eisen-/Stahlproduktion) stützte (Stichwort: Kohle-/Stahlkrise).
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Gast

    Standard

    cool -
    hast mir sehr geholfen

    danke =D

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •