+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe!

  1. #1
    Niederländerin
    Gast

    Standard Hilfe!

    Hallo,

    Ich muss ein Brief auf Deutsch schreiben, aber ich wohne in den Niederlanden also mein Deutsch ist nicht so gut. Also könnten Sie mir veillicht helfen die Grammatik zu bessern? Herzlichen Dank!

    ''Hi!

    Wie geht’s? Mir geht es ganz gut! Und endlich habe ich mal Zeit dir zu schreiben.. (Ich weiß es: schon drei Wochen nach deiner letzeren E-Mail.. Entschuldigung!!) Ich hatte total viel um die Ohren in letzter Zeit, also ich hoffe das du mir vergeben kannst..

    Danke übrigens noch für deine letze E-Mail! Es tut mir zehr gut zu hören dass deine Ferien toll waren, und die Fotos die du mir geschickt hattest waren auch sehr schön! Hast du meine Karte aus Istanbul übrigens noch bekommen? Ich habe es jedenfalls auch superschön gehabt J! Aber jetzt hat die Schule natürlich wieder begonnen.. Da ist also wieder früh aufstehen angesagt! Und ich muss jedes Jahr wieder daran gewöhnen.. Aber es gibt einen schwachen Trost: glücklicherweise kann ich mich am Wochenende bis spät ausschlafen! Aber dann muss ich danach selbstverständlich immernoch meine Hausaufgaben machen.. Für nächste Montag muss ich zum Beispiel einen Brief schreiben auf Deutsch. Vielleicht könntest du mir dabei helfen? Meine Schreibgewandtheit ist nämlich noch nicht gerade gut.. Also ich hoffe das du noch Tipps für mich hättest!

    Weiter habe ich in fünf Wochen wieder Ferien, also wenn du dann auch Ferien hättest: vielleicht könnten wir zusammen mal shoppen gehen? Es ist schon wieder vor zwei Monate das wir uns gesehen haben! Also ich hoffe das du auch Lust hättest, dann könnte ich endlich zu Berlin kommen!

    Schreibst du mir schnell zurück? Ich freue mich nämlich immer auf deine Mail!

    Bis bald! ''
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    hy! Ich hoffe, dass ich nicht etwas übersehen habe.
    ''Hi!

    Wie geht’s? Mir geht es ganz gut! Und endlich habe ich mal Zeit dir zu schreiben... (Ich weiß: es sind schon drei Wochen seit deiner letzten E-Mail vergangen... Entschuldigung!!) Ich hatte total viel um die Ohren in letzter Zeit und so hoffe ich das du mir vergeben kannst..

    Danke übrigens noch für deine letze E-Mail! Es tut mir sehr gut zu hören dass deine Ferien toll waren, und die Fotos die du mir geschickt hast, waren auch sehr schön! Hast du meine Karte aus Istanbul übrigens noch bekommen? Ich habe es jedenfalls auch superschön gehabt. Aber jetzt hat die Schule natürlich wieder begonnen... Das heisst wieder früh aufstehen ist angesagt! Und ich muss mich wie jedes Jahr wieder daran gewöhnen... Aber es gibt einen schwachen Trost: glücklicherweise kann ich am Wochenende lange ausschlafen! Aber danach muss ich selbstverständlich immer noch meine Hausaufgaben machen.. Für nächsten Montag muss ich zum Beispiel einen Brief schreiben auf Deutsch. Vielleicht könntest du mir dabei helfen? Meine Schreibgewandtheit ist nämlich noch nicht gerade gut.. Also ich hoffe, dass du noch Tipps für mich hast!

    In fünf Wochen habe ich wieder Ferien, also wenn du dann auch Ferien hättest: vielleicht könnten wir zusammen mal shoppen gehen? Es ist schon wieder zwei Monate her seit wir uns gesehen haben! Also, ich hoffe, das du auch Lust hättest, dann könnte ich endlich nach Berlin kommen!

    Schreibst du mir schnell zurück? Ich freue mich nämlich immer auf deine Mail!

    Bis bald! ''

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke schön! xx

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •