+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schöpfungsgeschichte

  1. #1
    xyz
    Gast

    Standard Schöpfungsgeschichte

    Ich muss für die Schule herausfinden was für eine Bedeutung die Schlange hat, wirklich viel kann man im Internet nicht darüber finden, oder ich bin zu blöd dafür. ^^ Nuja, es wäre echt nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!!!

    Lg, danü
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von CoKe11
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi, soweit ich wei´verkörpert die Schlange ganz einfach den Teufel, der die Menschen gegen Gottes Wille verführt und Macht anbietet.
    Das ist auch der grund warum Schlangen im Mittelalter immer noch als teuflische Kreaturen galten und auch die Herkunft vom Schimpfwort "Schlange" für eine Person, die hinterhältig ist....
    mfg
    Ich bin so kluk: K-L-U-K

    Für alle die nichts zu tun haben:
    http://spielwelt21.monstersgame.net/...&vid=180041339
    Danke

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    DIe Schlange gilt als Sinnbild der Verführung, im Grunde genommen ist aber nicht die Schlange das Böse, sondern der Mensch, da dieser aus dem Paradies geworfen wurde, weil er selbst gehandelt hat, er hat einen eigenen Willen und desshalb hat Gott ihn verstoßen, da Gott gesehn hat, dass der Mensch etwas neues erfahren will und sich nicht mit den eintönigen leben abfinden will.
    Die Schlange ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck das den Menschen erst auf die Idee bringt, den Apfel zu essen [...]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Religion - Fragen zur Schöpfungsgeschichte
    Von Nadine im Forum Alle anderen Schulfächer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 02:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •