Hi ihr lieben,

ich habe folgendes Problem:

ich bin naturwissenschaftich (zumindest vom Wissen her) ziemlich zurückgeblieben ....schaffe meine Hausaufgaben normalerweise trotzdem, nur die folgenden zwei Aufgaben bringen mich echt zum verzweifeln.

1) Wieviele Stammbäume lassen sich ohne Merkmalsstränge theoretisch bei drei Taxa A,B,C konstruieren?
2)Konstruieren sie einen Stammbaum aus folgender Merkmalstabelle:

A B C D
1 + + + +
2 + + - -
3 - - + +

Es wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet, da ich nicht im geringsten weiß was ich da machen soll

Vielen lieben Dank im Vorraus

lg Jaques
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!