+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Quadratisches Antiprisma in Kavalierperspektive auf Morgen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Quadratisches Antiprisma in Kavalierperspektive auf Morgen

    Hallo

    Ich bin neu hier und Mahte habe ich eigentlich wenig Probleme. Mit dieser aufgabe komme ich aber nicht klar: siehe anhang

    Folgendes ist klar: a = 8 Einheiten. (Grundfläche) also nach hinten -> 5.68 Einheiten und h der Dreicke ist gleich 6.72 Einheiten. (h = 0.84 a)

    Ich kann das Grundviereck natürlich problemlos konstruiren, dann komme ich aber nicht mehr weiter.

    Ich habe die Lösung der Aufgabe, möchte aber wissen, wie man es konstruieren muss, weil ich einfach nicht klarkomme.

    Edit: Aufgabe vergessen:



    Ein leicht entmutigter pesfan94 verbleitbt mit freundlichen Grüssen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    So, hier nun die Lösung: von unserem Lehrer.

    Man konstruiert das Grundviereck (das unten)
    dann nimmt man die höhe und verschiebt das Grundviereck nach oben.
    es entsteht ein Würfel.
    Dann nimmt man Seite a mal Wurzel von 2 und zeichnet diese Länge oben so ein, dass Seite b + d in der Mitte geschnitten werden...
    das gleiche mit Seite b. Einfach wird jetzt a und c geschnitten.
    Dann noch verbinden und fertig.

    mfg

    pesfan94

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufsatz bis morgen
    Von martinklaus im Forum Englisch Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:54
  2. Bis Morgen umbedingt Antworten
    Von diana im Forum Englisch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:52
  3. Prozentwert HA´S bis morgen!
    Von avril-rain im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:48
  4. Morgen Klausur
    Von Morbus im Forum Englisch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:02
  5. Warscheinlichkeit HA für morgen
    Von hayri25 im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •