+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abschlussprüfung - Erörterung - Guter Schluss?

  1. #1
    Wulf
    Gast

    Standard Abschlussprüfung - Erörterung - Guter Schluss?

    Hallo!

    Ich habe dieses Forum aufgesucht, um an ein paar Ideen zu einem Schluss über das Thema Fußball zu bekommen. Denn unser Lehrer vergibt nur Einser, wenn Einleitung und Schluss 'originell' sind. Und deswegen frage ich euch, was man da so reinschreiben könnte.

    Ich bedanke mich recht herzlich!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chris
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Ost Holstein
    Beiträge
    52

    Standard

    Einleitung: Thema Gleiderung 1.0 Fussball 1.1 Der Ball usw.. (nur Beispiel)
    Schluss so die Quellen wo du was her hast z.B. Internet, Bücherrei usw.
    (aber nicht diese Link hin schreiben wäre glaub ich besser)



    * weiß ja nicht genau was Für ein Referat oder Gedicht Nacherzählung usw,????
    mfg
    Chris

  3. #3
    Gast

    Standard

    Manchmal lohnt es sich, das Thema durch zu lesen, wo erwähnt wird, dass es eine Erörterung wird

    Und ein Schluss alá "Fußball wird noch Jahrzehnte der meistgespielte Sport auf der ganzen Welt sein..." etc ist nunmal für unseren Lehrer nicht 'originell'

    Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort... übermorgen darf ich losschreiben T_T 4 Stunden, ich hasse es... ^^

  4. #4
    Benutzer Avatar von Chris
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Ost Holstein
    Beiträge
    52

    Standard

    ja ok sry !"
    werde mich raus hallten!

  5. #5
    Wulf
    Gast

    Standard

    So war das nicht gemeint Ich würd mich dennoch über gute Vorschläge freuen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von CoKe11
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    127

    Standard

    Keine Diskriminierung auf Grund von Sprache und ihrem Gebrauch!! Damit kanns nämlich ganz schön Ärger geben!!

    Am Ende einer ERörterung fasse ich immer alles kurz zusammen und schreibe einen Satzt mit "Meiner Meinung nach..." in dem ich kurz alles darlege. Das hat bisher immer ganz gut f unktioniert.....
    Ich bin so kluk: K-L-U-K

    Für alle die nichts zu tun haben:
    http://spielwelt21.monstersgame.net/...&vid=180041339
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eröterung Einleitung und Schluss
    Von aho91 im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 18:41
  2. Abschlussprüfung wie verläuft sie?
    Von Ngoci im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 15:42
  3. Eröterung -- Schluss!
    Von Unregistriert im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 23:46
  4. Guter Rat erbeten
    Von GuterRat im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:21
  5. Abschlussprüfung Deutsch FOS
    Von Unregistriert im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 10:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •