+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Urspungsberechnung

  1. #1
    Poolitzer
    Gast

    Standard Urspungsberechnung

    Ich hab da ne aufgabe und komme bei b) nicht weiter, vllt. kann mir ja eine/r helfen.

    Eine Parabel habe die Funktionsgleichung f(x)= (x-1)²-1
    a) Zeichenen sie die Parabel in ein KOS..... schon erledigt

    b) PRüfen sie rechnerisch, ob diese Parabel durch den Ursprung geht.

    okay, Was der Ursprung is ist ja wohl klar, aber WIE berechne ich ob die Parabel durch den Ursprung verläuft. HILFE
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    ursprung: U(0/0)

    also setzt du x=0 in die gleichung ein, bekommst du dann y=0 geht sie durch den ursprung, wenn nicht, dann geht sie eben nicht durhc den ursprung

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •