+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dünger-10. Klasse

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Dünger-10. Klasse

    Hallo!
    Ich habe von meiner Chemielehrerin ein entgegenkommen angeboten bekommen. Ich stehe blöderweise auf einer 5 in Chemie und hätte durch ein Referat die möglichkeit mich zu verbessern.
    Es ist eine Aufgabe aus unserem Buch, die zu lösen ist und über die referiert werden muss.
    Ich versteh aber iwie die Aufgabenstellung nicht bzw. finde ich in unserem Schulbuch nichts großartiges darüber. Da gerade Schulaufgabenzeit ist und ich so gut wie nur am lernen bin, finde ich keine Zeit im Internet zu suchen. Wenn man mich hier unterstützt, wäre ich sehr dankbar.

    Die Aufgabe lautet:
    "Versuchen sie ein Schema zu entwickeln, das den Weg von den entsprechenden Rohstoffen und die Verflechtung der Zwischenprodukte bis zu Phosphat-, Nitrat-, Sulfat-, und Kalidüngern aufzeigt."

    Ich muss das Referat am Mittwoch halten...
    Danke schonmal im voraus!
    Michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Vielen dank!
    Aber kann man mir auch die Aufgabenstellung erläutern?
    Also ich muss die Gemeinsamkeiten auflisten oder wie?

  4. #4
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Aufgabe ist es, die bei der Herstellung der Düngemittel entstehenden chemischen Stoffe zusammenzusuchen, deren Beziehungen zueinander darzustellen und alles in ein Schema zu verpacken (mit Pfeilen etc.)
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dünger ohne Dünger
    Von Serb im Forum Biologie Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •