+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Alkoholwerbung verbieten - Pro Contra

Neuer Benutzer

Standard Alkoholwerbung verbieten - Pro Contra

Hallo,
    ich muss bis morgen in Deutsch eine dialektische Erörterung mit dem Thema "Alkohol- und Zigarettenwerbung ganz verbieten oder weiter erlauben?"
    Leider fällt mir dazu nicht viel ein =/
    Also Pro habe ich bisher, dass es für Süchtige bestimmt schwer ist, Werbung von Alkohol/Zigaretten zu sehn, wenn sie gerade damit aufhören wollen.
    Außerdem werden Kinder udn Jugendliche dazu verführt und es entsteht oft der Eindruck, dass Zigaretten/Alkohol oft als "lebensnotwendig" dargestellt werden und aber bei den Werbungen kaum auf die Gefahren hingewiesen wird.
    Und als Contraargumente nur, dass die Einnahmen der Fernsehgesellschaften zurück gehen würden und es wahrscheinlich zu Verkaufseinbrüchen bei den vertreibenden Firmen kommen würde.
    Aber mir fällt einfach nicht mehr ein >.<
    Wisst ihr vll noch was?
    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

Die Supernanny
    Gast

Standard

Eine dialektische Erörterung ist viiiiiiiiiiieeeel mehr als nur nach ein paar Argumenten zu fragen.

Du wirst schon etwas mehr machen müssen. So ist das viel zu niedrig und eigentlich keine Antwort wert.

Becky
    Gast

Standard ....................HILFE...................

hey kann mir einer helfen ich muss debattieren über das thema: Soll in Deutschland Werbung für Alkohol verboten werden?? ich muss pro und contra raussuchen aber ich finde nichts und einfallen tut mir ach nix!!!! =(
    Kann mir da einer helfen bitte schnell !!! Das debattieren is scho am donnerstag ....................HILFE........................

Melissa
    Gast

Standard

Wenn einem nix einfällt, muss man sich informieren. Ich denke nicht, dass deine Frage so gemeint ist, dass wir jetzt für dich die Links zum Thema Alkohol aus dem Internet suchen sollen.

Aber wenn du was gefunden hast und dir die Argumente rausgeschrieben hast, dann poste sie doch mal!

Becky
    Gast

Standard Kein Stress

Ich hab doch gesucht aber nichts gescheites gefunden und wenn du sagst das ich des so gemeint hätte, dass die andren die arbeit für mich machen sollen hast du dich geschnitten, denn ich wollte nur wissen ob jemanden was dazu einfällt!!!!! Warum soll ich dir eigendlich sagen was ich schon gefunden habe wenn du mich so blöd anschreibst aber mir könne es ja so mache ich helfe dir und du hilfst mir dann müssen wir uns nicht anzicken!!!! mb please

Becky
    Gast

Standard Versöhnung???

hey Melissa mb please !!!!! Ich denke wir können uns gegenseitig helfen!!!!

franzii
    Gast

Standard

haii leute..
    ich mache bei jugned debattiert mit und muss auch zu diesem thema einen eröffnungsrede schreiben und ich wäre euch ebenfalls sehr dankbar wenn ihr mir ein paar argumnete schrieben würdet die gegen ein verbot von werbung für alkohol sprechen !
    vielen dank
    franzii

Nick
    Gast

Standard

ich mach auch bei jugend debattiert mit. deshalb werd ich dir nich genau sagen was du tun musst. aber wegen der eröffnungsrede such am besten eine geschichte die dazu passt; red ein bisschen drüber und komm dann auf das eigentliche thema zu sprechen.

bea
    Gast

Standard ......

hey ihr ich mach da au mit
    und hab au nonix gscheits gefunden ihr habt des doch bestimmt schon gemacht und könntet mit vll sagen auf was des da ankommt und welches die besten argumente waren
    bitte
    naja
    pleace mb

Der Maxiii
    Gast

Standard Alkoholwerbung

Hey! Ich schreibe morgen auch eine Deutscharbeit und muss eine ERörterrung über das Thema "Soll in Deutschland Alkoholwerbung verboten werden?". Mir fällt auch kaum was ein nur:
    PRO:
    -Die Konsumerzahl geht runter, aber nur gering.

KONTRA:
    -Der Verkauf wird ohne Werbung ziemlich schlecht werden.

mehr habe ich leider auch nicht....

+ Antworten