+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Federhärte messen....

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Lauingen/Donau
    Beiträge
    1

    Standard Federhärte messen....

    hallo =)

    ich muss als hausaufgabe die federhärte einer feder ^^ bemessen. leider klappts iwie nich so wie ich mir das vorgestellt habe...
    zur verfügung stehen mir gewichte, so ca. 200g = 2 N...

    hat jemand nen tipp für mich, wie ich die federhärte rauskriegen kann??

    danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von CoKe11
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,
    Federhärte D berechnet sich aus dem Quotienten von Kraft F und der Strecke um die sich die Feder ausdehnt:

    D=F/s
    Da dein Gewicht die Feder mit einer Kraft von 2 N herunterzieht, must du also nur noch die Ausdehnung der Feder messen und voilà:

    Du hast die Federhärte (Einheit: N/m)
    mfg
    Ich bin so kluk: K-L-U-K

    Für alle die nichts zu tun haben:
    http://spielwelt21.monstersgame.net/...&vid=180041339
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:21
  2. Messen und Berechnen von Energie. zu Dienstag!
    Von flake1990 im Forum Physik Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •