ALSO HALLO ERSTMAL UND EINS MÖCHTE ICH VON ANFANG AN KLARSTELLEN: FALLS JEMAND DENKT, ICH BIN ZU FAUL UND DENKE ICH LASS MIR HIER KURZ WAS ERKLÄRE, WEIL ICH ZU FAUL BIN ZU LERNEN: ICH BEREITE MICH SEIT 3 WOCHEN AUF DIESE KLAUSUR VOR. DIE NOTE ENTSCHEIDET OB ICH VERSETZT WERDE ODER NICHT. ICH HABE SOWEIT ALLES KAPIERT, BIS AUF "STRAHLENZERFALL,ZERFALLSREIHE USW." ( BEREICH RADIOAKTIVITÄT)
ICH WÄRE WIRKLICH SEHR SEHR SEHR DANKBAR WENN MIR JEMAND BIS HEUTE ABEND EINE GANZ KURZE ZUSAMMENFASSUNG MIT DER FORMEL ZUR ZERFALLSREIHE USW. GEBEN KÖNNTE. SOVIEL ICH WEIß LÄSST SICH DIES MIT DER FORMEL FÜR EXP. WACHSTUM AUSRECHNEN ICH BIN MIR ABER NICHT SICHER.
EINER GANZ KURZE ZUSAMMENFASSUNG DAZU UND ZUR HALBWERTSZEIT UND EIN ANSATZ ZU EINER AUFGABE MIT FORMEL USW. WÄRE WIRKLICH SEHR SEHR NETT.

FALLS JEMAND WIRKLICH SO NETT IST HIER DIE 2 AUFGABEN:

1.)Wieviele von 5*10^5 Jod-I-131-Kernen sind nach 3 Halbwertszeiten zerfallen (T_1/2=8d)?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!