+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: un ete outremer. bitte HILFEE

  1. #1
    un ete outremer
    Gast

    Standard un ete outremer. bitte HILFEE

    Hallo leude. ich bruach dringend für die schule die zusammnfassung vom buch : UN été outremer von anne vantal. ich habe überall geguggt aber habe nichts gefunden. ich brauche eine knappe zusammenfassung von jedem kapitel und wenn das nicht geht dann andere nützliche sachen zum buch ,please. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    achja vergessen zu sagen : natürlich wäre die zuammenfassung auf deutsch sehr gut

  3. #3
    blabla
    Gast

    Standard un ete outremer

    oh man ... das buch versuch ich auch grad zu lesen .. welche klasse bist du ... ? es geht auf jeden um den jungen felicien der adoptiert ist und seine eltern sucht ... ich bin grad da wo er arbeiten geht ... ! =)

  4. #4
    gast
    Gast

    Standard kurze zusammenfassung

    ja ich les das auch grad. es geht um felicien, der 18 geworden ist und nun die adoptionsunterlagen einsehen darf und dadurch rausfindet, dass seine mutter algerierin ist. er ist leicht schockiert und es entfacht sich ein rassistischer gedanke in ihm und er betrachtet sich immer genauer und skeptischer. er fällt bei seinem abitur durch und will mit dem schiff nach algier um seine mutter zu finden. also weiter weiß ich auch noch net, da ich teilweise auf 4 seiten überhaupt nichts verstehe. aber ich würde euch alle bitten, vllt kurz zu erzählen wie es weiter geht

  5. #5
    Gast

    Standard

    gibt es eig iwen, der sich nich durch dieses buch quält?
    das is so ne ********** ******* !!!!

    //Edit by nif7: unsachgemäße Wortwahl

  6. #6
    Gast

    Standard

    Ich les das Buch auch gerade und schaue jedes zweite Wort in leo.org nach ^^ aber ich finde auch dass du vielleicht mal versuchen solltest dir das buch wirklich durchzulesen bevor du andere deine Arbeit machen lässt oder?! Weil du sagt "ich habe überall geguggt" also solltest du vielleicht einfach in das Buch guggen

  7. #7
    asdfasdf
    Gast

    Standard dafasdf

    Im Buch geht es um den 18 Jährigen Félicien, der in Algerien seine Mutter sucht. Das einzige, was er über sie weis, ist, dass sie Samira Mazidane heißt und dass er im hopital Mustapha in Alger geboren wurde. Er fährt mit einem Schiff nach Algerien um sie zu suchen. Auf der Fahrt lernt er Mourad kennen, der im dabei hilft. Am Ende kommt er in einem kleinen Dorf in der nähe von Tizi- Ouzu an, wo er seine echte großmutter kennenlernt. Von ihr erfährt er, dass seine Mutter gestorben ist.

    Ganz ehrlich das Buch is scheiße

  8. #8
    lalay
    Gast

    Standard

    ich verstehe NIX und finde es langweilig und wähle französisch gleich dieses jahr ab -.- boah ey

  9. #9
    JimPanse
    Gast

    Standard Das Buch is blöd

    Yeah, ich schreib morgen über das Buch meine allerletzte Französisch-SA und dann isses vorbei!
    Endlich kein Französisch mehr und keine Bücher mehr wie dieser Mist
    Ich hab heute ne stunde versucht das 2.Kapitel zu lesen, aber ich ahtte keine chance

  10. #10
    Merlin
    Gast

    Standard Correction

    Felicien wurde nicht in Algier im Krankenhaus Mustapha geboren sondern in Paris. Samira, seine leibliche Mutter war Krankenschwester im hôpital Mustapha!
    Sie ist hochschwanger nach Paris gegangen, und da ihr damaliger Freund, ein frz Soldat (als Algerien noch frz. Kolonie war, vor der Unabhängigkeit), sie einfach hat sitzen lassen, hat sie ihr kind zur Adoption freigegeben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfee
    Von hilfeeee im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 12:39
  2. Hilfee!!!stromnetz physik!!
    Von aysia im Forum Physik Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:36
  3. Hilfee!!!!
    Von Selly<3 im Forum Alle anderen Schulfächer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 23:00
  4. HILFEE!!
    Von im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:39
  5. Hilfee
    Von robi1231 im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •