+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keplersche Fernrohr

  1. #1
    Ich_XD
    Gast

    Standard Keplersche Fernrohr

    Könnte mir bitte jemand die Funktionsweise des Keplerschen Fernrohrs erklären? Ich bin in der 8ten Klasse und muss darüber ein Referat halten. Bitte helft mir

    mfg

    Ich_XD
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    PS: Ich hab gegoogelt jedoch trotzdem nicht wirklich vertsanden wie das Funktioniert....

  3. #3
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Keplersches Fernrohr

    Zurnächst werden die Lichtstrahlen eines Gegenstandes zu einem Zwischenbild gebündelt.
    Anschließend wird dieses Zwischenbild mithilfe des Okulars betrachtet (spiegelverkehrt).

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  4. #4
    Gast

    Standard

    Ich_XD: Cool !! vielen dank !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3. keplersche gesetz
    Von flo.mende im Forum Physik Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 11:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •