Hallo,
wir haben heute in der Schule eine Aufgabe gerechnet, doch ich habe leider keine Ahnung, wie ich dabei vorgehen muss. Könntet ihr mir dies bitte erklären? Der Lehrer hat noch gesagt, das solche Aufgaben das Hauptthema sein werden.
Also könnt ihr mir vielleicht nochmal die einzelnen Rechenschritte in diesem Beispiel erklären? Bitte helft mir.
Ich könnte euch dafür beispielsweise auch was in Biologie erklären.

Es geht mir besonders um folgende Aufgabe:


Gegeben ist die Funktionsschar ft(x)=(x+t²)/(2-x), (t>0).
a) Geben Sie den maximalen Definitionsbereich, die Schnittpunkte mit den
Koordinatenachsen und die Asymptote ft an.

b) Der Graph von ft begrenzt mit den Koordinatenachsen ein Flächenstück
im 2. Quadranten des Koordinatensystems. Berechnen Sie den Inhalt
At. Welcher Wert ergibt sich für A2?

c) Wie lautet die Gleichung der Tangente t an den Graphen vo f2 im Punkt
P(4;f2(4))?

d) Der Punkt Q sei der Schnittpunkt der in c) bestimmten Tangente t mit
der y-Achse. Es gibt eine zweite Gerade durch Q, die ebenfalls
Tangente an den Graphen von f2 ist. Geben Sie die Gleichung dieser
Tangente und die Koordinaten des gemeinsamen Punktes mit dem
Graphen von f2 an.

e) Eine Gerade y hat die Nullstelle N(7;0). Die Gerade schneidet eine
Funktion ft im Punkt P(1;ft(1)) orthogonal. Um welche Funktion der
Schar handelt es sich?


Ich bitte euch vielmals, bitte helft mir.
Ich muss die nächste Arbeit gut hinbekommen, steh in Mathe grad nicht so toll.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!