Guten Tag,

um mich kurz vorzustellen mein Name ist Nedim, bin aus Bayern und 19 Jahre alt und gehe in die Berufsfachschule für Wirtschaft 11. Klasse Wink
und zwar muss ich eine Stellungnahme ohne Textgrundlage (die ich voll ver... habe Note 4,5) verbessern um eine bessere Note zu bekommen

Thema:Stellungnahme ohne Textgrundlage:
Unsere Umwalt ist nach wie vor gefährdet, und die Zerstörungen sind meßbar. Trotzdem gibt es nur verhältnismäßig wenig Bereitschaft, dem entgegenzuwirken.
Weshalb wird nicht mehr getan, um diese Bedrohung für uns un die Umwelt abzuwenden?
Überlegen Sie, wie im individuellen, nationalen und internationalen Bereich eine Änderung dieser Haltung erreicht werden kann.

Ich habs so verbessert, aber einiges ausgelassen, vllt könntet ihr mir an diesen Stellen helfen

(Einleitung)
Wie die Zeitungen, beispielsweise „Die Welt“ aktuell und immer häufiger berichten, stehen wir kurz vor einer Klimakatastrophe, wenn sich bald nichts ändert. Falls Länder, wie die USA, China oder aber auch Indien nicht endlich gewisse Grenzwerte für Auto, Industrie und sonstiges festlegen, muss die Menschheit mit starken Klimaänderungen rechnen...

[Hier muss ich hinschreiben weshalb nichts mehr getan wird, dazu fällt mir aber leider nichts ein]

(Individuell)
Im Alltag stoßen wir Menschen auf einige Dinge, die dazu beitragen, die Ozonschicht zu zerstören, wie zum Beispiel Spray, die weltweit kommerziell vertreten sind, diese sogenannten umweltschädigenden Sprays können wir meiden und zu umweltschonenden Deodorants greifen mit dem selben Duft.

Weiter kann man beim Kauf eines Autos auf die CO2 Emission achten, eine Fachberatung in Bezug auf die Abgabe der giftigen Abgase ist sehr sinnvoll und von Fachleuten auch sehr empfohlen.

(National)
In einigen Industrieländern, als Beispiel Deutschland wird viel dazu beigetragen .. Auch Industriestaaten innerhalb der EU, aber auch viele andere Länder international, haben sich an Abmachungen – bestes Beispiel „Festlegung der Grenzwerte“, wie Jahre zuvor in Kyoto oder letztes Jahr auf Bali gehalten. Jedoch sind China, die Vereinigten Staaten und Indien dazu ein klares „Nein“. Diese Länder sollen mehr für die Reduzierung von Abgasen tun und sollen auch bereit sein, Grenzwerte festzulegen. Entwicklung und Technologie sind natürlich ein großer Fortschritt für uns Menschen. Dinge die uns im Alltag sehr weiterhelfen können, jedoch sollte der Staat mehr Gelder für die umweltschonende Entwicklung investieren.

(International)
Im Internationalen Bereich kann man auch mitwirken, indem alle Länder, die Grenzwerte einhalten, sich bei der kommenden Konferenz erneut zusammensetzen wie Jahre zuvor in Kyoto oder letztes Jahr in Bali und Länder wie Indien oder U.S.A, die eben kaum oder nicht zur Reduzierung der Abgase beitragen, dazu härter auffordern, festgelegte Grenzwerte einzuhalten. Man soll diesen Ländern klar auf Videos oder Bildern klar machen was das Ausmaß einer Klimaänderung sein kann und sie versuchen mit allen Mitteln zu überzeugen.

(Schluss)
Wenn alle Menschen, einzelne Nationen und alle Länder zusammenhalten und sich an gewisse Regeln, die ich vorhin genannt habe, halten, so kann man eventuell noch eine massive Klimaänderung auf unserem Planeten verhindern

(Eigene Meinung)
Meine Meinung diesbezüglich ist, dass alle Länder Grenzwerte festlegen sollen und einzelne Länder stärker mitwirken sollen.

Ich danke schon mal im Voraus für alle Antworten
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!