+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nullstelle!

  1. #1
    mallorcamaus
    Gast

    Standard Nullstelle!

    hey ich brauch ganz dringend hilfe ich finde bei einer gleichung keine nullstelle herraus! oder eine nullstelle wo der rest so minimal wie möglich ist!!
    ich tippe wie verrückt in den taschenrechner aber komme zur keiner lösung!
    wäre cool wenn mir jemand schnell helfen könnte,denn das ist ein wichtiger teil aus meiner hausaufgabe für morgen!!
    also

    -0,2222x^3+5x^2+10125 =b=o

    wenn man zum beispiel 100 in x einsetzt in die gleichung bekomme ich einen rest von - 162,075
    ich brauche aber einen der so nah wie möglich an 0 ist...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    habe ein rest gefunden : 45,003

  3. #3

    Standard

    Nein Stimmt nicht!
    Du musst -45,0023 als x einsetzen um eine Nullstelle zu erhalten.

    Der Gast hat das Minus vergessen
    Wer seine Aufgaben mit Lösungsweg gerechnet haben möchte, sollte mal auf www.to-s-forum.at.im vorbeischauen

  4. #4
    Gast

    Standard

    ich bins (mallorcamaus) danke euch !! habe das dann noch ausrechnen können!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Funktion Definitionsmenge Nullstelle
    Von Unregistriert im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:52
  2. Brauche Hilfe für Bestimmung der Nullstelle
    Von Mace95 im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:17
  3. Nullstelle
    Von catha im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 08:55
  4. Nullstelle von der Parabel
    Von Gianni im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •