Completare – Indicativo o congiuntivo

1.)Sono sicura che lui …lavora…………………(lavorare) qui.
2.)Penso che Luigi ........sia...... (essere) malato.
3.)Benché.......faccia......(fare) brutto tempo voglio fare una passeggiata.
4.)Mi auguro che voi .....veniate......(venire) con noi in Italia.
5.)È il migliore film che io.....abbia.......... mai ...visto.....(vedere).
6.)Non so se Maria………sia………già…………arrivata………..(arrivare).

Wie ihr sehen könnt sind die Lösungen bereits angegeben (dank eurer Hilfe)
Könnt ihr mir noch Tipps und Tricks geben wie ich das Indicativo vom Congiuntivo unterscheide. Ich habe gehört das CHE ein Signalwort von Congiuntivo ist? Stimmt das?

Kurz zu den Punkten 1.) = Indicativo 2.) = Congiuntivo 3.) = ebenfalls Con. 4.) = ebenfalls Con. 5.) = zuerst Congiuntivo dann ?? (warum visto?? ist hier das Indicativo verwendet worden? HILFE?!?!? 6. ?
Stimmt das??

Bitte gebt mir noch Tipps/Anregungen wie ich diese beiden „Indicativo und Congiuntivo“ auseinanderhalten. Wenn möglich anhand der Beispiele 1 bis 6.
Das wäre echt nett von euch. Danke im Voraus.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!