+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hiiiilfee!!

  1. #1
    Patrick
    Gast

    Standard Hiiiilfee!!

    Hey , hab ein problem ich versteh diese beiden aufgaben nicht , kann die jemand machen bitte !!! Das wäre echt nett !! bitte


    Link: http://www.hostarea.de/server-03/Maerz-8684523684.bmp
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    na dieselben Aufgaben nochmal reinbringen bringt sicher auch nix....

    mal selber versuchen und beschreiben, was genau du nicht verstehst und mal nen eigenen Vorschlag bringen.... dann helfe ich gern weiter, und andere sicher auch...

    Tip:

    Für den Umfang tu doch einfach gedanklich mal so, als ob du die Strecke ablaufen müsstest. Dann kannst du die ganzen Teilstrecken addieren. Zum Schluss sollst du dann den Ausdruck vereinfachen (also irgendwas ausklammern)

    Die Fläche lässt sich in einfache Teilflächen und der Körper sich in einfache Teilkörper zerlegen.... deren Flächen- bzw. Volumenberechnung einfach sind. Du musst nur die unbekannten Teillängen ausrechnen. Dann die Teilflächen ausrechnen und dann zur Gesamtfläche oder zum Gesamtvolumen addieren.

    Die Gleichung für das Volumen sollst du dann noch umformen (nach l und d auflösen, also in l = ..... und d= ....

    und fertig isses

    So, ran an den Speck, das kannst du sicher selber.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •