+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Französische Bücher

  1. #1
    ~Joy~
    Gast

    Standard Französische Bücher

    Hey!

    Da ich in Französisch wirklich nicht toll bin, um nicht zu sagen SCHLECHT, will ich versuchen Wortschatz und Verständnis durch Lesen zu erhalten!!
    Nun ist es aber so, dass im Internet keine wirklich tollen Bücher finde.
    Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand hgelfen kann.

    Es gibt für englisch doch immer lektüren mit vokablenagaben (auch viele moderne sachen, wie "kick it like backham" oder so). gibt es sowas auch in französisch?
    wenn ja, wo?

    ich suche was modernes (s.o.) und es sollten einfach keine ZU schweren bücher sein.

    bitte helft mir!


    Joy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von CoKe11
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    127

    Standard

    Wie wäre es mit "Le Petit Prince", das ist nicht schwer und sollte im INternet zu finden sein...
    Ich bin so kluk: K-L-U-K

    Für alle die nichts zu tun haben:
    http://spielwelt21.monstersgame.net/...&vid=180041339
    Danke

  3. #3
    Joy
    Gast

    Standard

    hey coke11. hab woanders gelesen, dass man dafür gut französisch kennen sollte, deswegen hab ich mich davor gescheut. ch werds mir angucken! vielen dank!

    hat noch jemand noch einen anderen vorschlag?

  4. #4
    Gast

    Standard

    Also der schlimmste Fehler den du machen kannst ist dir einen Jules Verne zuszulegen!
    Ich habe keine Ahung wie gut dein Französich schon ist aber hier sind ein paar Vorschläge:
    1.L'Oeil du loup-Daniel Pennac (ziemlich einfach,aber süß)
    2.Messieurs les enfants-Daniel Pennac (schon schwieriger, lass dich nicht von dem kindischen Cover täuschen)
    3.Stupeur et Tremblements- Amélie Nothomb (genau so schwierig wie sept jours pour une éternité, keine angst, die Geschichte ist nicht so schlimm wie das Cover, Nothomb hat ihren eigenen Stil und das ist auch gut so)
    3.Sept jours pour une éternité (bisschen schwieriger als das Zweite)
    4. Je ne t'aime pas, Paulus-Agnès Desarthe (Jugendbuch, schwerer als das erste leichter als das zweite, hat mir wirklich gut gefallen)


    Wenn du mir sagen könntest, was ihr in der Klasse lest oder was für ein Genre du bevorzugst, kann ich dir noch weitere Tipps geben!

  5. #5
    Benutzer Avatar von nanane
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Achim [Kaff in der Nähe von Bremen]
    Beiträge
    33

    Standard

    also wir haben in französisch mit der klasse einmal "les petits enfants du siècle" gelesen, mir persönlich hat's eingentlich gut gefallen. einige in meiner klasse fanden es aber schwer zu verstehen, sodass sie sich das buch auch noch in der deutschen version zugelegt haben xD
    ich bin auf einem gymnasium, 10. klasse. nur, damit du dir in etwa vorstellen kannst, wie gut/schwer das buch zu verstehen ist

  6. #6
    Girl92
    Gast

    Standard französiche Lektüre L'échange

    Hallo,

    Ich muss die Lektüre L'Èchange in Französisch lesen und versteh so gut wie nichts. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hat die schon mal jemand gelesen?

    Mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Französische Revolution
    Von Celinii im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 23:55
  2. Bücher Kommasetzung, Grammatik
    Von Unregistriert im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:11
  3. Wichtige Abi Bücher zu verkaufen !
    Von sukul im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 22:25
  4. französische Satzanfänge
    Von UnsightlyRogue im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:44
  5. Bücher für Deutsch (als Fremdsprache)
    Von Esbes im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 21:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •