+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ich kapiere die hausaufgabe nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard ich kapiere die hausaufgabe nicht

    unsere lehrerin hat uns eine aufgabe im buch aufgegeben, jedoch check ich die nicht! kann mir einer vll helfen?
    also das thema ist er druck in eingeschlossenen Flüssigkeiten+
    als formel haben wir : P=F / A und A*P=F

    und die aufgabe lautet :In einer wasserleitung herscht ein druck von 6bar

    a)kann man ein 10 cm² großes loch mit der hand zuhalten? Wie groß wäre die erforderliche kraft?

    B) angenommen, an die wasserleitung wird ein zylinder angeschlossen, in dem sich ein kolben bewegen kann. wie groß müßte die querschnittsfläche deses Kolbens sein, wenn durch ihn ein auto von 1000 kg masse angehoben werden soll?


    wäre schon wenn mir einer helfen würde

    vielen dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hi !

    Zunächst solltest du dir mal Gedanken machen, was deine "zwei" Formeln überhaupt bedeuten...

    Die Formel die du oben hast ist natürlich nur eine... P=F/A; wenn du beide Seiten mal A nimmst bekommst du die"zweite" Formel P*A=F raus.
    P ist der Druck, F die Kraft und A die Fläche... So, und jetzt versuch es mal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 19:29
  2. Gar nicht so schwer!
    Von Unregistriert im Forum Rätsel und Denksport Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 17:07
  3. verstehe hausaufgabe nicht -> maximaler flächeninhalt
    Von lebenszeichen__ im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:45
  4. Medien: Was nicht zeigbar ist ist auch nicht sagbar
    Von RichardEberhard im Forum Alle anderen Schulfächer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •