+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Naturalismus

  1. #1
    Trizi
    Gast

    Standard Naturalismus

    An alle Literatur "freaks" und Leute die sich mit dieser Epoche "Naturalismus" auskennen. Hab folgende Arbeit korrigiert vom Lehrer retour erhalten. (rot markierte Teile sind die Sachen die er beanstandet hat) Hab also überall den Zusammenhang mit dem Naturalismus nicht richtig beschrieben. Siehe auch Schlusskommentar unten...

    Wer kann mir helfen?


    Naturalismus

    Auguste Comte war ein französischer Philosoph. Er war Hauptvertreter des klassischen Positivismus und gilt als einer der Begründer der Soziologie. Der Positivismus war eine philosophische Strömung, die Erkenntnis ausschließlich aus Erfahrung und empirischem Wissen über Naturphänomene ableitetete.

    … für den Naturalismus bedeutet das …

    Für Spencer, Herbert (1820-1903), englischer Sozialtheretiker und Mill, John Stuart (1806-1873),britischer Philosoph und Volkswirtschaftler waren nur die Naturwissenschaften und die Soziologie (= geistige Welt funktioniert wie natürliche Welt nach Kausalgesetzen – „kausal“ = ursächlich, das Verhältnis zwischen Ursache und Wirkung betreffend) gültig.

    … für den Naturalismus bedeutet das …

    Taine, Hippolyte Adolphe (1828-1893), französischer Historiker und Kritiker,war einer der führenden Vertreter des Positivismus. Sein Buch „Les Philosophes…“ entwickelte einen Plan zur Anwendung naturwissenschaftlicher Methoden in der Untersuchung des Wesens und der Geschichte der Menschheit (Mensch = Produkt von Erbe/Rasse, der Mensch war ohne Willensfreiheit ) Aus diesem Ansatz entwickelte sich in der Literatur gegen Ende des Jahrhunderts die Schule des Naturalismus.

    … für den Naturalismus bedeutet das …Imperialismus - das war die Ausweitung der Machtsphäre eines Staates über seine Grenzen hinaus Das Ziel war es die Herrschaft oder zumindest Kontrolle über andere Länder oder Völker zu erhalten, sei es durch Gebietsherrschaft oder durch Wirtschaftseinfluss. Dieser Machterweiterungspolitik können unter anderem bevölkerungspolitische, sozialpolitische, nationalistische und geistig-kulturelle Motive zugrunde liegen.

    für den Naturalismus bedeutet das …

    Der Bürgerliche Realismus gilt für die gesamte europäische Literatur. Die handelnden Personen in den realistischen Werken entstammten dem Bürgertum. Der Poetische Realismus war die Abgrenzung zum frühen Realismus. Der Name stammt von Otto Luwig und bezeichnet die Zeit jener Dichter, die weltoffene Wirklichkeitsdarststellungen mit bleibenden Kulturwerten des Idealismus verbinden.


    … für den Naturalismus bedeutet das …

    Charles Darwin stellte die Ecolutionstherorie auf die besagte, dass die höher organisierten Lebewesen sich aus einfacher organiserten entwickelt hätten und der Mensch als vorläufig letzte Glied dieser lückensosen Entwicklung sei.

    … für den Naturalismus bedeutet das …

    Der Naturalismus wurde auch vom Ausland geprägt, wie zum Beispiel: Dostojewski (Psychologischer Roman), Tolstoj (soziale Anklage), Ibsen Strindberg aus Skandinavien (gesellschaftskritisches Drama), Zola aus Frankreich (Soziale Erscheinungen mit Naturwissenschaftlicher Methodik im Roman dokumentiert).

    … für den Naturalismus bedeutet das …


    Der NATURALISMUS ist zu erklären, nicht all das, was Sie sich an Wissen aneignen müssen, BEVOR Sie damit beginnen, den N zu erklären..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Ich weiß diese Hü ist schwer zum Verstehen...

    Hab sie deshalb jetzt als pdf/tif Bild/word Datei eingescannt.
    (also Angabe + meine eingereichte Hü + Verbesserung durch Lehrer)

    Müßte aber allerdings eure Email wissen. Dann kann ich euch die Daten zur Ansicht schicken. Und vielleicht ist jemand darunter d. mir d. anschließend auch helfen kann.

    Also wer Lust u. Zeit hat mir zu helfen gibt bitte auf:

    joe_k@gmx.at seine Email bekannt.

    Daten folgen dann anschließend.

    danke

  3. #3
    Gast

    Standard

    Email = joe_k (at) gmx.at

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sprachdiplom - Naturalismus: Technik und Wissenschaft
    Von kitube im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 01:40
  2. Referat zum Naturalismus
    Von Judas Ischariot im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •