+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sozialismus--gescheitert

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard Sozialismus--gescheitert

    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauch dringend eure Hilfe. Ich muss in der nächsten Gechichtsstunde eine Pro-Contra-Debatte über die Frage "Ist der Sozialismus als Idee gescheitert" führen. Dafür brauch ich einige gute Argumente für und gegen.
    Einige, wenige Argumente habe ich schon, aber für eine längere Debatte reicht es nicht.

    Es wäre toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet

    Eure Julia
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi Julia!
    Als Pro hätte ich:
    - "Die Linke"; SPD
    - Russland/China sind offiziell noch kommunistisch
    - Die Philosophie sucht auch heute noch die Gleichheit/Gerechtigkeit zwischen allen Menschen
    - Die soziale Marktwirtschaft (z.B. in Deutschland) ist eine Mischung aus Freier Marktwirtschaft und Zentralplanwirtschaft (->Sozialismus)

    Contra:
    - Der Sieg der USA
    - Alle kommunistischen Länder sind arm; nur die Marktwirtschaft lässt sie aufleben (siehe China)
    - Es wird immer Menschen geben, die nur an sich denken --> Der Tod des Sozialismus

    Vielleicht ist ja was richtiges dabei...
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, dass sind schon mal einige gute Antworten

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •