+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kanalbewässerung

  1. #1
    Massageöl
    Gast

    Standard Kanalbewässerung

    Hallo
    kann mir vll jemand helfen
    ich bräuchte wohl ganz schnell ne kurze defintion zur Kanalbewässerung
    ist echt wichtig sonst bin ich morgen tot
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    sagt mal bitte hatte glück muss das erst zu montag wissen weil erdkunde ausgefallen is aber ich find sonst auch nix im inet
    alkso helft mir bitte

  3. #3
    Gast

    Standard

    hmm
    ich hab zwar was zur kanalbewässerung im heft stehen aber ich kann damit nix anfangen ... " in den ebenen der ganzjährigen wasserführenden flüsse. staudämme bilden überflutungsbereiche und dienen zur Energiegewinnung "
    hää?? wäre froh über eine eindeutige erklärung

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Standard

    Nunja... Kanalbewässerung ist einfach ein Kanal der neben einem Feld oder Acker läuft. Durch diese Nähe des Feldes zum Wasser ist es immer gut bewässert. Das heißt es muss nicht gegossen werden. Diese Methode ist allerdings nicht überall geeignet da man einige dieser Kanäle graben muss um eine ausreichende Bewässerung zu gewährleisten. (Siehe Wikipedia --> Kanalbewässerung)
    mfg Asimische

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. was ist kanalbewässerung?
    Von Unregistriert im Forum Erdkunde - Geografie Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •