+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: fragen zu geschichte

  1. #1
    sexygirl
    Gast

    Standard fragen zu geschichte

    hei liebe leute :)


    ich hab nächste woche ein geschichte test und diese fragen kommen also ich habe es mir im buch durchgelesen und leider nichts kapiert ich bitte um hilfe bitte :?:

    1.was bedeutet die umwandlung des habsburgerreiches in eine doppelmonarchie?

    2.was war an den wahlen zur nationalratsversammlung am 16.2.1919 neu?

    3.welche partein bildeten unter wem die erste regierung?

    4.vor welchen problemen stand die weimarer republik 1919?

    5.wozu musste sich deutschland im friedensvertrag von versailles verpflichten ?

    6.wie lauteten die bestimmungen des vertrages von st.germainen-laye für österreich ?

    7.was war der völkerbund?

    8.welche merkmale trugen die "goldene 20er jahre " in den USA?

    9.welche bedeutenden reformen wurden in österreich durchgeführt?

    10.was führte zum "schwarzen freitag " am 25.10.1929 ?

    11.wie wirkte sich die weltwirtschaftskrise in österreich aus ?

    12.wie kam es zu den revolutionen in russland im jahre 1917 ?

    13.welche merkmale hat die kommunistische diktatur unter stalin?

    14.was bedeutet planwirtschaft?

    15.wie gelangt mossolini an die macht?

    16.über demokratie und faschismus





    danke ich bin neu an eine schule und deshalb habe ich das buch von denen nicht ich habe lange in meine alten buch geschaut und nichts gefunden darüber .bitte hilft mir bitte .danke sehr




    also das ist das was ich beantwortet habe


    1.bezeichnung entstand im zuge des ausgleichs zu österreich und ungarn zum könig getrennt und nannte sich frontan kaiser von österreich und könig von ungarn



    2.erstmals durften frauen wählen


    3.christlich sozialer und sozialdomkraten unter dr.karl renner

    4.starke gegensätze zwischen den verschiedenen politischen richtungen:gewaltsattsane auseinandersetzungen , politischer monde (rothenau)

    5.trennung ungarn von österreich,abtretung von süd-tirol,süd-stunk,unterkärnten,deutschsprachige gebiete böhmens und möhren ,verbot des anschlussen an deutschland, an ekennung der selbst ständigen neuen staaten,namensändenung von deutschösterreich um österreich


    6.elsad-cothringer am frankreich ,saarland 15 jahre unter völkerbundverwaltung,deutschland verlier alle kolonien,großer teil oder kriegsflatte abgeliefert ,keine panzer und luftwaffen,reparationen von 269 und goldmark






    also das ist was ich beantwortet hab

    danke lg sexygirl
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Mrplaya
    Gast

    Standard Teilantworten

    3.welche partein bildeten unter wem die erste regierung?

    Friedrich Ébert (SPD

    5.wozu musste sich deutschland im friedensvertrag von versailles verpflichten ?

    - Abtritt von Elsass Lothringen
    - Kriegs und Reperaturkosten bezahlen
    - Die alleinschuld wurde auf Deutschland übertragen

    Des sind ein paar davon ... vielleicht können dir andere user noch weiterhelfen.

    7.was war der völkerbund?

    Der Völkerbund war ein Bund ähnlich der EU heutzutage ... Deutschland wurde damals aus dem Völkerbund geworfen

    8.welche merkmale trugen die "goldene 20er jahre " in den USA?

    - Viele dinge erneuerten sich
    - Die unterhaltung wurde gefördert ( Jazz musik wurde beliebter)
    - Theater und Kabarettvostellungen
    - Stumm und Tonfilme

    10.was führte zum "schwarzen freitag " am 25.10.1929 ?

    Der Weg in die Kriese:

    Mit der Umstellung der Wirtschaft auf Friedensproduktion nach dem ersten Weltkrieg ging ein neues Lebesngefühl einher: Wohlstand Konsum und Vergnügen. Technische Erneuerungen ---> Überproduktion ---> Arbeitslosigkeit --> Wirtschaftswachstum sinkt ---> Aktienverkauf

    Dass ist alles was ic beantworten kann ... ich hoffe es reicht dir dass du wenigstens etwas lernen kannst ... viel glück bei der Arbeit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Trägheitsgesetz
    Von chriscu91my im Forum Physik Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:52
  2. diverse fragen
    Von Black91 im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:58
  3. Fragen zum 1. Weltkrieg (24 Fragen)
    Von Unregistriert im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 19:56
  4. Fragen zum Plakat?
    Von pRinc3ss<3 im Forum Englisch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:22
  5. fragen
    Von GAAAAAAAAAAASSSSTTTTTT im Forum Englisch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 14:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •