+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Horner Schema

  1. #1
    Mimi
    Gast

    Standard Horner Schema

    huhuu,bin ganz verzweifelt ...kann mir vllt jemand das horner schema erklären bzw wie man mit hilfe des horner schemas eine wertetabelle anlegen
    soll?
    also vllt an nem beispiel...hab jezz mal aus dem buch ne aufgabe rausgefischt,die so ähnlich ist wie die die ich machen muss,aber ich will die selber versuchen deshalb geb ich hier mal ne andre an:
    f(x)=0,2x³ + 0,2x² - 1,8x - 1,8
    also dass das ne funktion 3.grades ist stimmt hoffentlich schonmal?
    dann steht da: Legen Sie mithilfe des Horner-Schemas eine wertetabelle für
    x€[-4;4] an.heißt das -4 UND 4 oder -4 BIS 4?und wie kommt man darauf?bitte helt mir!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Mimi
    Gast

    Standard

    also ich hab den anfang ja verstanden..denk ich^^..hgab jezz angefangen mit:

    0,2 0,2 -1,8 -1,8
    + -0,8 2,4 -2,4
    ---------------------------
    0,2 -0,6 0,6 -4,2

    x=-4 ..ist das richtig und muss man das jezz solange weitermachen bis 0 am ende rauskommt oder wars das?

  3. #3
    tihf ky
    Gast

    Standard Hilfe:D

    hallo und zwar geht es darum,dass ich meine Facharbeit im Fach Mathematik zum Thema Nullstellenberechnung schreibe als Schwerpunkte wurde sowohl das Horner Schema als auch das Newton verfahren und Regula Falsi gesetzt,meine bitte wäre ein paar gute Seiten mir zu zeigen,indem ich dies gut wiedergeben kann .(es sollte schon ausführlich wie möglich sein)

  4. #4
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    also dass das ne funktion 3.grades ist stimmt hoffentlich schonmal?
    Das ist richtig!
    x€[-4;4] an.heißt das -4 UND 4 oder -4 BIS 4?
    Stimmt auch!

    Google, dein Freund und Helfer:
    www.horner-schema.de
    http://www.brinkmann-du.de/mathe/gost/1_horner.htm
    http://matheplanet.com/matheplanet/n...le.php?sid=477
    ...

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  5. #5
    tihf ky
    Gast

    Standard ich wieder

    oh danke die Seiten werden mir aufjedenfall weiterhelfen,könnte sie mir auch Bücher vorschlagen die ich in der Stadbücherei finden kann,indem die Themen sowohl Regula falsi als das Nweton Verfahren gut erklärt finden kann,bin bisschen belästigend aber...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Horner Schema

    Durch die Zuteilung von Ihre Meinung können Sie graben, dass das Bewusstsein, die man nicht aus Bücher oder Instituten aufholen können. Ich mag diese Art der Austausch von Wissen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 21:20
  2. Schema....?! bitte um hilfe
    Von KleinesNüsschen im Forum Biologie Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •