+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ende des Ost-West-Konflikts -->Frage der Nato

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard Ende des Ost-West-Konflikts -->Frage der Nato

    Hallo Leute!!!!
    Ich brauch unbedingt ganz viel Unterstützung bei folgender Hausaufgabe: Welche Fragen, Probleme, Perpektiven stellten sich für die Nato mit dem Ende des Ost-West-Konfliktes? Und wie sah das (vermutlich) Russland?
    Ich find einfach keinen richtigen Zugang zu diesen Fragen....sonst geht es mir wirklich nicht so, dass ich mit Fragestellung nicht klarkomme oder ich keine Infos finde, aber dieses mal bin ich halb am Verzweifeln.

    ich weiß nur, dass halt nach dem Ende des konfliktes die frage bestand, ob die Nato überhaupt noch bestehen müsste - ja und das ist dann auch das problem der nato oder?!?! und welche perspektiven eröffnen sich? dass die nato sich ausbreitet???
    bitte helft mir....es ist wirklich sehr wichtig, da ich in diesem Fach wahrscheinlich mein Abi machen möchte. also müsste ich ja auch die thematik verstehen...

    liebe grüße und schon mal ein grßes danke an alle, die sich erbarmen mir zu helfen
    eliz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Ich kenne mich in der Thematik nicht so sehr aus (und will auch kein Abi drin machen), aber ich denke folgendes:

    1. Die Nato als Verteidigungsbündnis wird überflüssig (-> Frage: Was wird jetzt aus der Nato?)
    2. Was hält die Staaten jetzt noch in einem Bündnis zusammen (-> Problem: Die Nato könnte zerfallen)
    3. Die Nato hat jetzt einen weiteren Horizont und ist in der Lage, neue Aufgaben anzunehmen (siehe Natoeinsätze weltweit) (->Perspektive)
    4. Da die Nato nicht zerfällt, sieht Russland möglicherweise eine Gefahr in der Nato, in der Annahme, sie sei weiterhin ein Schutzbündnis gegen Russland

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Böse Geschichte mit gutem Ende
    Von Linda im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 14:40
  2. West Coast Jazz
    Von josen15 im Forum Musik Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:42
  3. •Ende von Herr Faust spielt Roulette (von Wolfgang Bauer)
    Von Annemie123 im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:29
  4. Ende für mein Krimi
    Von Der_gute_Schueler im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:36
  5. C'est papa qui décide - ende der geschichte
    Von ibeatjoy im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •