+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Körperberechnung

  1. #1
    BrightEyed
    Gast

    Standard Körperberechnung

    Hey,

    also tut mir Leid, falls es schon Threads zu dem Thema geht, aber naja, jedenfalls geht's um ne ganze Hausaufgabe und ich versteh nur Bahnhof.
    Ich bräuchte vll auch nur Tipps in die richtige Richtung, Formeln usw, weil irgendwie weiß ich grad nichts^^
    Naja, auf jeden Fall rechnen wir grade Körper aus.

    2.1. Berechne die übrige Größe des Dreiecksprismas

    a)
    g= 8,5cm
    h= 3,2cm
    V= 156,4cm³

    b)
    g= 4,6cm
    k= 9cm
    V= 104,5cm³

    c) h= 12,2cm
    k= 9,5cm
    V= 579,5cm³

    Also reichen die Angaben schon? Wahrscheinlich ja, aber wie sind die Formeln dazu?

    Dann noch:

    4.1. Berechne die übrige Größe des Trapezprismas

    a)

    a= 6cm
    b= 4,8cm
    c= 2,8cm
    V= 105,6cm³

    b)
    a= 18cm
    k= 36cm
    h= 7,4cm
    V= 2877,12cm³

    Vielen Dank schon mal!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    mathe Profie
    Gast

    Standard leicht

    ja ist ja ganz einfach du must alle mal nehmen danach geteilt dorch 6 und danach die wurzel ziehen

  3. #3
    idrisjaan
    Gast

    Standard mathe

    Eine Liftsäule hat einen Durchmesser d=1,20m und ist 2.90m hoch.
    Berechne die nutzbare Klebefläche, wenn die unteren 40 cm zu Werbezwecken nicht genutzt werde!

  4. #4
    Gast

    Standard

    na, ein bisschen kannst du doch wohl auch selber mal überlegen oder???

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •