+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bücher für Deutsch (als Fremdsprache)

  1. #1
    Esbes
    Gast

    Standard Bücher für Deutsch (als Fremdsprache)

    Hallo,
    ich muss für Deutsch (da ich Niederländerin bin also für Deutsch als Fremdsprache) vier Bücher auf Deutsch lesen für die Schule. Es gibt eigentlich nur eine Anforderung: ein Buch soll sehr alt nämlich von vor 1900 sein.
    Aber da gibt's auch noch einige eigene Anforderunge
    1. Der Sprachgebrauch soll nicht sehr schwierig sein (auch beim Buch von vor 1900 lieber nicht wenn das geht), Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache und ich kenne nicht viel Wörter und so
    2. Es soll zumindest ein bísschen bekannt sein, damit ich es auch hier in irgendeiner Bibliothek in Holland bekommen kann.
    3. Es soll nicht all zu langatmig und auch nicht mit sehr viele Figure drinnen (zB mit so ner ganzen Familie oder so), denn ich muss das alles auch behalten können für meine Prüfung.

    Ich hab selbst schon mal etwa gesucht aber ich komme nicht viel weiter, da es só viele Hersteller und so gibt, hab wirklich keine Ahnung wo ich anfangen muss.
    Ich hoffe also, ihr könnt mich helfen, und vielen Dank im Voraus!

    Esmée
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Esbes
    Gast

    Standard

    Hey
    also niemand??
    Ich brauch das wirklich da wir kaum etwas wie ne Liste bekommen haben, und die Bücher die wir besprochen haben meistens nicht so toll sind (obwohl ich meistens gar nicht kritisch bin qua bücher)
    Und die meisten deutschen Bücher handeln sich von dem Krieg oder? denn hab eigentlich kein Buch begegnet dass sich nicht davon handelt, also wenn einer dass weiss, bitte sag's mir
    Esmée

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Mhh ist es egal ob es ein Roman,Krimi oder historisches Buch ist ?

    Als Drama bzw, Theaterstück kann ich nur Andorra empfehlen auch wenn ich nicht genau weiß ob das von der Sprache für dich ok ist (Titel:Andorra,Autor:Max Frisch)
    Als Jugendbuch und wenn du was aktuelles machen möchtest kannst du dir mal Die Welle angucken (Titelie Welle, Autor :Morton Rhue).Das dürfte für dich ansprechender sein .
    Also das erste Buch ist auch gut wenn du dazu eine Charakteriesierung schreiben musst(sind aber viele Figuren drin) oder es etwas interlektuelleres sein msus das zweite Buch kannst du nehmen wenn es was aktuelles sein soll . Ic hoffe ich konnte dir weiter helfen
    Mfg slags

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsch
    Von H3lpless im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:51
  2. Bücher Kommasetzung, Grammatik
    Von Unregistriert im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:11
  3. Wichtige Abi Bücher zu verkaufen !
    Von sukul im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 22:25
  4. Französische Bücher
    Von ~Joy~ im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •