huhu ihr
ich brauche hilfe...ich schreibe nächste woche eine wichtige matheklausur und der lehrer sagte uns nur was dran kommt und weiss jetzt nicht ganz genau was er damit meint
es wäre lieb wenn ihr mir sagen könntet welche formeln ich anwenden muss bei Prozent- und Zinsrechnung!

1. Steigenden / Fallenden DAX (Prozentaufgabe)
2. Mehrere Preissenkungen
heutiger Preis -> den Preis ausrechnen
3. Kontostände ausrechnen zu 4 verschiedlichen Zeiten (ein - und auszahlung, Sparzinsen sind angegeben)
4. Aufgabe zu Steuern
- Zinsen, Abschlagssteuern, Freibetrag, Rückerstattung
5. Kredite (Ratenberechnung)
6. Börse (Fragestellung)


wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt...ich brauche nur die formeln der einzigen Nummern.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

LG
Nightangel21

p.s: bitte auführliche formeln
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!