Hallo leute, also ich bin das erste mal echt ratlos und wende mich nun mal an euch... hab das davor auch noch ncih hier so gemacht.
aber ich bin echt verzweifelt, vllt steh ich auhc nur aufm schlauch,
aber ich krieg die aufgabe einfach nicht hin! nich mal nen ansatz oder so.
wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Aufgabe:
Die grade mit der gleichung x =a schneidet den graphen der funktion f in P(a/f(a)) und den graphen der funktion g in Q(a/g(a)). bestimmen sie a so, ass die tangenten in P und Q parallel sind.

a) f(x)=x und g(x)= x hoch 2
b) f(x)=x hoch 2 und g(x)= 1 durch x
c) f(x)=x hoch 2 und g(x)= wurzel aus x
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!