+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE Karikatur deuten

  1. #1
    Stella
    Gast

    Standard HILFE Karikatur deuten

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin verzweifelt! Ich muss bis morgen eine Karikatur deuten und ich hoffe das ihr mir bitte dabei helft.

    Also auf der Karikatur sieht man einen Stau mit vielen Autos und einem Reisebus, die auf den weg in den Urlaub sind! In den Reisebus sieht man genervte Menschen und in der Mitte des Buses streitet sich ein Paar.
    Und auf den Bus steht die Aufschrift,,Reisen Macht Frei" und der Untertitel der Karikatur lautet, Fühlst du dich schon etwas Freier Hugo.

    Und jetzt muss ich das deuten, doch ich kriege es nicht hin!

    Bitte schreibt mir paar tipps, wie Ihr das deuten würdet, wenn es eure Hausafgabe wäre.

    Liebe Grüße die verzweifelte Stella!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    vielleicht ein Tipp:
    siehst du da irgendeinen Zusammenhang mit dem Spruch der Nazis "Arbeit macht frei"?? D.h. "Reisen macht frei" sollte auf eben solche Art als purer Zynismus betrachtet werden.
    es geht wohl um den "wahren Sinn von Ferien" - statt sich zu erholen, ist es nur purer Stress.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Wow dankeschön , das ist super. Du hast mir echt geholfen. Es ist wirklich so die leute wollen ja urlaub machen, aber stattdessen ist es nur Stress.

    Danke wäre niemals drauf gekommen.

    Liebe Grüße Stella

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fotomontage Adolf Hitler deuten
    Von Klaus im Forum Geschichte Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 15:32
  2. Opposition - Karikatur?
    Von Unregistriert im Forum Sozialkunde Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 20:42
  3. Englisch Karikatur
    Von im Forum Englisch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 03:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •