+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klassiker/Lgs mit 2 unbekannten

  1. #1
    Carsten
    Gast

    Standard Klassiker/Lgs mit 2 unbekannten

    Hey Leute!
    Ich brauch hilfe bei meinen Hausaufgaben. Wir haben 2 Textaufgaben auf die unter der Kategorie "Klassiker" geführt werden. Ich komm da leider nicht weiter... xD Wir müssen eine Gleichung aufstellen und sie dann mit deinem der 3 verfahren lösen.


    Hier sind sie:

    1.
    Vor drei Jahren war Maxi Vater viermal so alt wie Maxi. In drei Jahren wird er nur noch dreimal so alt sein wie Maxi.

    2.
    In drei Jahren wird Maxis Vater dreimal so alt sein wie Maxi. Vor sieben Jahren war Maxis Vater viermal so alt wie Maxi vor drei Jahren.

    Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Jetziges(!) Alter: m (Maxi), v(Vater
    1.
    I (v - 3) = 4 * (m - 3)
    II (v + 3 ) = 3 * (m + 3)

    I - II -> - 6 = m - 21; m = 15; v = 51

    2. analog

  3. #3
    Gast

    Standard

    vielen vielen dank!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knifflige Aufgabe mit 1 oder 2 Unbekannten
    Von shadowbiker im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •