hallo Leute ,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ist dringend weil wir nach den Ferien eine Kurzarbeit über das Thema schreiben

wir haben in der Schule auf unser Arbeitsblatt über die Literatur des "Jungen Deutschland" und des Realismus die Grundlagen bzw. die geschichtlichen Hintergründe geschrieben aber warum war zum Beispiel die restauration der deutsche bund die Zensur und die Forderung nach einheit und freiheit die grundlage für die literatur des jungen Deutschlands...wie könnte man das dann in der Kurzarbeit beantworten wenn da stände Nenne die Grundlagen der Literatur des jungen Deutschlands und begründe es !...das gleiche für die grundlagen des Realismus ..warum war die revolution von 1848/49 ---> Vormärz, die industrialisierung die soziale Frage und Probleme und Ära Bismarck (pauperismus) die Grundlagen für die literatur des Realismus

Was könnte mein Deutschlehrer über das Stück von Maria Magdalena fragen oder über das Lied der deutschen ??..

Bitte helft mir !!
lg
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!