ok ich muss leider folgene sätze mit den satzgliedern subjekt;prädikat;objekt und adverbiale bestimmung bestimmen
folgende sätze kann ich nicht
zuerst fiel ihm die büchse mit den koedern ins wasser.
als er die davonschwimmende dose von der naechsten bruecke aus herausfischen wollte, fielen ihm die autoschluessel aus der hosentasche und plumpsten in die fluten.
auf einem wackligen holzfloß wollte georg nun die schluessel vom grunde des gewaessers hochangeln.
aber die morschen balken brachen und er rutschte ins wasser.
durchnaesst rettete er sich zu seinem wagen, schlug die scheibe ein, wollte den anlasser kurzschließen und heimfahren. auch jetzt hatte er pech: das lenkradschloss blockierte sein vorhaben.
diese pechstraehne spottet jede beschreibung


ok ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet und bei dieser aufgabe helfen könntet
Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!