+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Latein Actio 2 Lektion 27

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Latein Actio 2 Lektion 27

    Schreib morgen eine KA und hab mein Zettel mit folgender Übersetzung verloren. Brauche diese zum lernen dringend:

    Zeile 13-18

    Numquam di adiuverunt aut perdiderunt homines. Si mundus deis curae esset, neque templa sua fulminibus aut motibus terrae deleri neque homines pios morbo, paupertate, aliis rebus adversis laborare paterentur. Mundus ergo non a deis creatus est, a deis non regnatur. Casus mundum finxit ex infinito numero atomorum.

    Wirklich dringend

    Dankee!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn es wohl auch schon zu spät ist... Eine kurze Suche im Forum hätte genügt:
    www.hausaufgaben-forum.net/viewtopic.php?t=922
    www.hausaufgaben-forum.net/viewtopic.php?t=2347

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    gast
    Gast

    Standard bitte

    ich habe mal eine frage:
    kann eier von euch mir das zuordnen und dann vil auch noch übersetzren??
    a)traiano imperatore
    b)augusto auctore
    c)caesare duce
    d)cicerone consulle
    e)Hannibale duce
    1)carthaginienses ad portas urbis stteterunt
    2) catilina operam dedit, ut rem publicam lieberam deleret
    3) urbs Roma multis et pulchris aedificiis ornata est
    4)milites romalni victorias praeclaras pepererunt
    5)templum Iani clausum est

    schon mal danke im vorraus ...
    ich brauche das bis morgen !
    danke danke danke danke danke

  4. #4
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    1e) Unter der Führung Hannibals standen die Cartharger vor den Toren der Stadt
    2d) Als Cicero Konsul war, gab sich Catilina Mühe, dass er den Staat zerstörte.
    3b) Unter dem Einfluss Augustus ist die Stadt Rom mit vielen und schönen Gebäuden geschmückt worden.
    4c) Unter dem Befehl Caesars errungen die römischen Soldaten glänzende Siege.
    5a) Unter dem Befehl Trajans wurde der Tempel des Jupiter geschlossen.

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  5. #5
    Gast

    Standard

    danke schöön das ist sehr nett ...
    Danke danke danke ..

  6. #6
    guest
    Gast

    Standard latein

    ich brauch alle überstetzungen...plss ich habe einen schlechten lehrer der kann gar nix ...ich verstehe da nix und brauche sie deswegen
    bitte schnell
    wär voll nett

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard ..

    Ich finds aber auch total dumm, das hier abzuschreiben, das nützt euch in der nächsten Arbeit auch nix. Total armselig. Hier alles schön von anderen übersetzen lassen und dann im Unterricht so tun, als hätte man sich die Arbeit selber gemacht. An einen schwierigeren Test muss man sich halt mal länger dransetzen. Ich weiß, dass das hier keiner hören will, aber ÜbersetzungsHILFEN wären wesentlich sinnvoller als fertige Komplettlösungen.
    Und an die, die ihre Lösungen hier reinstellen: Merkt ihr nicht, dass die anderen euch total ausnutzen? Ihr macht euch die Arbeit und die schreiben es einfach Tag für Tag ab. Ich finds ja auch cool, wenn man gut Latein kann, aber so helft ihr den anderen nicht. Die lachen sich wahrscheinlich darüber kaputt, wie doof ihr seid, denen hier alles vorzukauen![/b]

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    Du sprichst mir aus der Seele; ich führe schon seit meinem Eintritt in dieses Forum diesen Kampf, wie die beiden Zitate belegen., Flo.

    Zitat vom 7.11.:
    Hallo "Kirsche",

    ich finde es super, dass du so toll Latein kannst - und es stärkt sicherlich dein Ego, dass du anderen zeigen kannst, wie gut du bist.
    Das Forum hier nennt sich "Forum für die Hilfe bei Hausaufgaben und Hausarbeiten. Schüler helfen Schülern"; den thearapeutischen Ansatz, den du für dich hier einzubringen suchst., ist hier aber nicht gefordert.
    Ich weiß, ich ziehe jetzt den Zorn ganzer Legionen von
    Lateinschülern auf mich , wenn ich sage, dass das, was du hier machst, keine "Hilfe" ist. Du sagst vor, du nimmt den Schülern die Arbeit ab, sie verlassen sich hier auf dich, d.h. sie kümmern sich nicht selbst um ihre eigenen Lerndefizite ... beim nächsten Test fallen sie dann alle auf die Schnauze -bzw. müssen vor dem Lehrer rechtfertigen, warum ihre Leistungen zwischen schriftlichen/mündlichen Hausarbeiten und den schriftlichen Tests so stark divergieren.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die hier zuständigen Administratoren feste Regeln aufstellen und Beiträge, wie du sie hier lieferst, unterbinden.


    Flo

    Zitat vom 18.10.:

    NIF7, du bist doch "Moderator"! Als solcher solltest du dich auch an die Regeln dieses Forums halten, nämlich, dass wir für die Dünnbrettbohrer, Aussitzer, Abräumer, Faulpelze, Null- böcke, also die schlaffen Schlappies, die nur auf den Dummen warten/hoffen, der ihnen die eigene Arbeit (Denken scheint diesen Typen ja weh zu tun) abnimmt, der für sie die Kastanien aus dem Feuer holt, sprich die Arbeit für sie macht, mit der sie sich dann brüsten können.
    Schon peinlich für dich in deiner Funktion, dass du sogar schon im "Thema" direkt angerufen wirst, dass du für deine Vorsagerei sogar noch gelobt wirst - du hast ja schon sonst alle Sätze für mich so gut übersetzt! -

    ich habe diesem "Gast" am 4.10 ja auch schon mal geholfen, ich hatte dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich glaubte, dass meine Hilfen schon zu weit gingen.

    Ich würde es sehr begrüßen , wenn du in Zukunft erst auf eine Eigenleistung der Fragesteller bestehst und du dann "Hilfe" (zur Selbsthilfe)
    und keine fertigen <Hausaufgaben> ablieferst.

    Flo

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Reden AW: Latein Actio 2 Lektion 27

    Haa,Haa!!!

    Wir mussten L27 gar nicht übersetzen!!!!!!!!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    163

    Standard AW: Latein Actio 2 Lektion 27

    Was für ein hilfreicher Kommentar!
    Musiker

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Latein Actio 1 lektion 17 Ü7
    Von Güllepott im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 17:12
  2. Latein Übersetzung Lektion 19 - actio 1 - Zwei Brüder
    Von Vince im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 13:37
  3. Latein: Actio 2, Lektion 28
    Von Unregistriert im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 07:08
  4. Latein Actio Lektion 27
    Von ich1808 im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:02
  5. actio 2 Lektion 29 Übung 2
    Von Duplo im Forum Fremdsprachen Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •