+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: chrackterisierung

  1. #1
    guest
    Gast

    Standard chrackterisierung

    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN?? DAS IST WIRKLICH SEHR WICHTIG! Kann mir einer eine Charakterisierung schreiben von

    Hanna Schmitz
    - äußer Erscheinungen
    - plötzliche Brutalität
    - Analphabetismus
    - Dominanz gegenüber Michael
    - Konzentrationlager

    Michael Berg
    - Familienverhältnisse
    - äußere Erscheinung
    - Abhängigkeit von Hanna/daraus resultierende
    Beziehungsprobleme
    - Gefühlsunsicherheiten in Bezug zu Hanna
    - Veränderung auf Grund der
    Gerichtsverhandlung
    - andauernde Schuldgefühle gegenüber Hanna

    Anmerkung : Zur Lösung der Aufgaben sind Angaben aus dem gesammten Roman zu verwenden

    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um den Roman "Der Vorleser" handelt?
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Gast

    Standard

    OHH wie peinlich hab ich total vergessen den Roman zu erwähnen!..aber hast schon richtig getippt handelt sich um den Roman "Der Vorleser".

  4. #4
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auf dieser Seite findest du sowohl eine Charakterisierung von Hanna Schmitz als auch von Michael Berg. Zudem noch einige andere Infos:
    http://www.ratsgymnasium-gladbeck.de...e/dervorleser/
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  5. #5
    Gast

    Standard

    oh danke .
    aber das Problem ist das wir nichts aus dem Internet nehmen dürfen, sondern das eigentlich in eigenen Texten zusammenfassen sollen. Diese Seite die du mir geschickt hast kenn auch schon. Gegoogle habe ich shcon sehr viel, aber leider erfolglos. Nja aufjedenfall ist Deutsch total meine Schwäche und weil ich so etwas jetzt erst zum ersten mal machen soll (nicht lange Zeit dafür habe da ich es schon nächste Woche vorlegen muss). Kennst du vielleicht jemanden der mir so etwas in 2 Texten schreiben könnte? Mit den Punkten die ich oben schon genannt habe?!



  6. #6
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du sollst die Charakterisierungen ja auch nicht kopieren, sondern sie lediglich als Anregung nutzen. Dadurch wird dir immerhin schon ein großer Teil der Denkleistung abgenommen.

    Nein, ich kenne keinen der dir eine Charakteristik schreiben würde. Ich nehme mal an, das soll ein Übungsaufsatz werden, oder? Wie willst du denn später eine Charakterisierung schreiben, wenn du jetzt nicht dafür übst? Übrigens hast du ja anscheinend auch Zeit, auf dieser Seite zu surfen. Dann solltest du auch Zeit haben, eine/zwei Charakteristik(en) zu schreiben.

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •