+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Figur ABCD

  1. #1
    Shorte
    Gast

    Standard Die Figur ABCD

    Hallo

    Ich habe ein Blatt als Hausaufgabe, es hat eine Analisys und das:

    Gegeben: Figur ABCD
    Gesucht: a) Höhe h
    b) Flächeninhalt A

    Und es hat noch einen Thaleskreis habe ich nicht gezeichnet.

    Ansatz (wahrscheinlich falsch):

    a) a = √40² + 30² = 50 cm
    b) G * h = 50 cm * ? (h)

    Vorallem bei der Höhe habe ich ein Problem.
    Hoffe ihr könnt mir die die Aufgabe erklären, lösen...


    Freundliche Grüsse
    Shorte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Die Figur ABCD

    Es wäre schon wichtig zu wissen, wo der Thaleskreis liegt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rogu3
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    125

    Standard AW: Die Figur ABCD

    Hmmm, für mich persönlich wär wichtig, ob du den Cosinussatz und den SInussatz schon kannst.
    Solltest du das beherschen, siehst du oben rechts in der Ecke ein Lot(90 Grad) nach unten.
    Vorher könntest du aber alles was du über den SInus/Kosinussatz ausrechenen kannst noch ausrechnen, so würde ich das lösen.

    Aber andere Frage ist das dort oben in der Ecke (rechts) ein rechter winkel und hast du den vergessen zu zeichnen?

    Hmmm als erstes würde ich sagen die Formel um den Flächinhalt für diese Figur auszurechnen ist falsch.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •