+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: cartoon-analyse

  1. #1
    Gast

    Standard cartoon-analyse

    Hallo, das Fach ist zwar Niederländisch, aber Cartoon bleibt ja Cartoon (vor dem Hintergrund deutschland-niederlande). Ich komm einfach nicht auf die Intention des Cartoons bzw die Interpretation..bitte helft mir, ich muss das bis morgen wissen (wichtige prüfung)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Welches Cartoon meinst du? Link? Bild? Cartoons allgemein?
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Gast

    Standard

    sorry, dachte er hat das hochgeladen..der Cartoon ist hier:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/asak-d-jpg.html

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    bin übrigens kein Gast, hab mich nru vergessen anzumelden, deswegen auch das hochladen nicht geklappt

  5. #5
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Cartoon hat zwei Seiten:
    1. Die Offensichtliche:
    Zwei Deutsche liegen am Strand, haben sich ihren Platz ergattert, sozusagen besetzt.
    2. Die Deutschen besetzen die Niederlande während des 2. Weltkrieges. Dieses Cartoon ist wohl ein Anspielung darauf. Genaueres weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir da Google weiter...
    http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/krie...nde/index.html
    http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/krie...bes/index.html
    http://www.uni-muenster.de/HausDerNi...besatzung.html
    Ich vermute es nimmt auf dieses Ereignis noch genauer Bezug (im Bild grenzen sich die Deutschen ganz klar vom Rest ab; Humor?; die Deutschen scheinen naiv zu sein...) Vielleicht kannst du damit mehr anfangen...

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    mhm ja danke..ja das habe ich als Prüfungsthema, darüber weiß ich viel, allerdings verstehe ic hdie Sprechblase/n (besonders die vom Mann) nicht, ob es Ironisch oder sarkastisch oder wie auch immer gemeint sein soll..

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    weiß jemand noch was?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Cartoon interpetieren
    Von Unregistriert im Forum Englisch Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:18
  2. CARTOON - allgemeiner Aufabu
    Von Unregistriert im Forum Englisch Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:08
  3. Hilfe =( cartoon beschreiben ...
    Von fero im Forum Englisch Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:00
  4. Cartoon- Beschreibung
    Von im Forum Englisch Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 13:03
  5. Das Ei - Analyse
    Von Rheider im Forum Deutsch Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •