+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: turmuhr big ben hilffeee Oo

  1. #1
    sasisuke
    Gast

    Standard turmuhr big ben hilffeee Oo

    also ich sitz hier jetz knapp ne halbe stunde vor meinem buch und hab keine ahnung was ich machen muss xD
    bitte helft ich muss das bis morgen haben !!

    Aufgabe:
    a) Der Minutenzeiger der turmuhr big ben ist 4,27 m lang, der Stundenzeiger 2.75 m. Welche Wege legen die zeigerspitzen in 1 sekunde,1 minute,1 stunde zurück ?
    b)Welchen weg legt die spitze des sekundenzeigers einer arnbanduhr in einer woche zurück,wenn seine zeigerlänge 7mm beträgt ?

    also wer die aufgabe lösen kann ist ein genie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Das einzige was du brauchst ist der Kreisumfang (= Strecke, die die Zeigerspitze bei einer Umdrehung zurücklegt)
    U = 2 * r * pi

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Gast

    Standard

    vielen dank
    da macht mathe doch gleich viel mehr spaß xD

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    gelöscht

  5. #5
    Gast

    Standard

    ich hab mal grad ne andere frage xD
    wie muss ich das denn jetz rechnen wenn ich wissen willl wieviele sekunden uns so der zeiger braucht ??
    einfach mal 60 ??
    weil 60 sekunden eine minute sind ?? xD
    ich bin grad voll durcheinander ^^

    und an franz : wann sich die zieger treffen ? keeeiinneee ahnung xD

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    128

    Standard

    @franz ich glaub dein eitrag wurde zu nem neuen thread und @gast du kannst den umfang ausrechnen und weißt wie lange er für ihn braucht...
    dan einfach dreisatz und fertig
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFFEEE!!!! Schneeelll!!!!Bittee!!!!!
    Von Iro-Chan im Forum Englisch Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •