+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: herzchen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard herzchen

    wir schreiben am freitag eine deutscharbeit über fabeln unsere deutschlehrerin hat uns gesagt das sie uns noch sagen wird was wir lernen sollen ! doch dann wurde sie krank !!! HILFE !!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Merkmale der Fabel:
    * Tiere als Akteure
    * die Typisierung der Fabelfiguren (der böse, hinterlistige Wolf < > der einfältige Esel)
    * das Prinzip der polaren Gegensetzung
    * die Zeit- und Ortlosigkeit
    * der pointierte Schluß
    * die sprachliche Kürze und Prägnanz
    * die Dreigliedrigkeit
    * den geringstmöglichen Umfang
    * die Verbindung von erzählerischen und dramatischen Elementen
    * der Wirklichkeitsbezug
    * die versteckte Aussageabsicht
    * die Existenz- und Gesellschaftskritik
    A wise teacher makes learning a joy.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •