+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atommodell

  1. #1
    Gasti
    Gast

    Standard Atommodell

    Hey

    ich brauch dringend Hilfe!!!
    Physik und ich, wir verstehen uns nicht wirklich, genauer ich verstehs null.
    Und nun soll ich ein referat über ein zeitgemäßes Atommodell (nicht bohrsch´) halten
    Kann mir da evt jemand helfen? Hat jemand sowas schonmal gemacht!!
    Hab echt Probleme damit....

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Was ist ein "zeitgemäßes" Atommodell?

    Gruß F.

  3. #3
    Gasti
    Gast

    Standard

    Ja das frag ich mich auch werd morgen nochmal mit meinem lehrer drüber reden müssen.

  4. #4
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Gründe, die gegen das Bohrmodell sprechen:
    - Elektronen müssten irgendwann in den Kern stürzen
    - Linienspektren etlicher Atome zeigen mehr als 7 Energiestufen

    Abhilfe schafft das Orbitalmodell

    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  5. #5
    Gasti
    Gast

    Standard

    Hey,
    Genau das Orbitalmodell soll ich jetzt vorstellen, leider verstehe ich irgendwie garnichts davon weiß jemand wo das irgendwie a la kindergarten art zusammen gefasst ist? damit ich wenigstens durchblicke wenn ichs es schon anderen erklären muss?
    Und schonmal vielen dank für jede Hilfe!!
    LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Daltons Atommodell
    Von Sophie im Forum Chemie Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •