+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gleichung auflösen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    128

    Standard Gleichung auflösen

    Hallo,
    also ich bin bei dem Programm Visual Studio grad dabei ein Programm zu schreiben bei dem man Gleichungen mit 3 Variablen auflösen kann:
    Was ich bräuchte wär ne Auflösung von:
    I e=ad²+bd+c
    II g=af²+bf+c
    III i=ah²+bh+c

    in a= (nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben)
    benauso wie b =(nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben)
    und c = (nur in den Variablen d,e,f,g,h,i angegeben)

    schon mal danke im Vorraus...
    Ps: Ein Tipp ich hab schon 2 mal mit dem Auflösen angefangen und bin dran gescheitert... ich finde die hats in sich. nicht vom Schwierigkeitsgrad einfach nur wegen der Länge der Therme
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im Hausaufgaben Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen oder Fragen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Hausaufgaben Forum !!!!!
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  2. #2
    Moderator Avatar von nif7
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi!
    Das solltest du vom Programmieren her aber kennen:
    Die Fehlersuche kann manchmal etwas länger dauern. Einfach nicht aufgeben und weitersuchen! Irgendwann wird es schon passen...
    LG nif7
    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    128

    Standard

    eben ich bin ja erst am Lernen vom Programmieren und brauch die Theorie der Gleichung....
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    128

    Standard

    naja ich würde mich wirklich noch auf eine Auflösung freuen, da ich durch meine eigene Faulheit es selber zu tun das weiterprogrammieren am Programm vernachlässigt habe
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Wie wär's mit Monte Carlo?

    F.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    128

    Standard

    was ist das?? ein verfahren?? wenn ja wie funktionierts??
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Nee, das wäre mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Hast Du dieses Gleichungssystem schon auf dem Papier gelöst (mit dem Gauß Verfahren z.B.)? Das Ergebnis dann ins Programm; Problem: nichtlösbare und mehrdeutige Fälle.

    Gruß F.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    128

    Standard

    hmm ja hab ich bemerkt...
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auflösen
    Von Geogebri im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 09:17
  2. Auf a auflösen
    Von Rey im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:54
  3. gleichung auflösen
    Von miau(: im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 13:41
  4. Lineare Gleichung auflösen
    Von Happy Meal im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:00
  5. x auflösen
    Von im Forum Mathematik Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •